Home / Forum / Job & Karriere / Kennt sich jemand mit dem Urlaubsanspruch nach der Kündigung aus?

Kennt sich jemand mit dem Urlaubsanspruch nach der Kündigung aus?

29. Oktober 2017 um 20:27

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage .
ich werde morgen meine Kündigung zum 30.11. abgeben.  Ich habe insgesamt laut Vertrag 26 Tage Urlaub im Jahr, allerdings hab ich erst am 06.03 angefangen zu arbeiten in der Firma. Im Sommer habe ich 17 Tage genommen. Bei meiner vorherigen Firma habe ich im Januar und Februar keine Urlaubstage genommen.
Im Vertrag steht unter dem Titel Urlaub folgendes: „ der Arbeitnehmer erhält kalenderjährlich einen Erholungsurlaub von 26 Tagen. Der volle Urlaubsanspruch wird erstmals nach sechsmonatigen bestehen des Arbeitsverhältnisses erworben. Die zeitliche Wahl des Urlaubs ist mit dem Arbeitgeber abbzustimmen. Im übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.“
 
Und wir haben eine 6-Tage Woche . 

Kann mir jemand helfen und mir sagen wie viel Anspruch ich noch habe ? .

danke schon mal ! 
 

Mehr lesen

30. Oktober 2017 um 6:03

Schick einfach der zuständigen Person ein E-Mail, in dem du schreibst, dass du dich fragst, wieviel Urlaub du eigentlich noch hast. Die sollten das mit einem Klick nachschauen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook