Home / Forum / Job & Karriere / Kindergeld trotz kündigung??

Kindergeld trotz kündigung??

6. April 2010 um 13:09

hi zusammen ich habe ne frage habe wegen mobbing gründe meine 2 te ausbildung grkündigt und nun bekomme ich kein alg1 und alg2 ..nun meine frage ich bin 23 und möchte wissen ob mir trotzdem kindergeld zusteht ich habe nix zum leben und bin auch in ein anderen bundesstatt gezogen zu mein freudn was kann ich tun?

Mehr lesen

7. April 2010 um 7:34

Arbeiten
das ist das was du machen kannst. Dir steht keine Kindergeld und auch kein ALG1 oder ALG2 zu.

Alternativ kannst du dich von deinen Eltern durchfüttern lassen bis du 25 bist.

Wie kann man in der heutigen Zeit einfach seine Ausbildung schmeißen und dann fragen wie kann ich auf Kosten der anderen leben.

Sorry dafür fehlt mir jedes Verständnis. Und schuld sind natürlich immer die anderen.


Heiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2010 um 13:53
In Antwort auf heiner9999

Arbeiten
das ist das was du machen kannst. Dir steht keine Kindergeld und auch kein ALG1 oder ALG2 zu.

Alternativ kannst du dich von deinen Eltern durchfüttern lassen bis du 25 bist.

Wie kann man in der heutigen Zeit einfach seine Ausbildung schmeißen und dann fragen wie kann ich auf Kosten der anderen leben.

Sorry dafür fehlt mir jedes Verständnis. Und schuld sind natürlich immer die anderen.


Heiner

Du bist ja witzig
ich habe schon eine ausbildung in der tasche und immer gearbeitet das ist das erste mal in meinen leben das ich unterstützung brauche und das noch nicht mal lange ,nur bis ich was gefunden habe..auserdem kennst du die hintergründe nicht warum ich es geschmissen hab.Urteilen kann ich auch schnell.. natürlich suche ich auch arbeit würd ja auch ein 400 euro job annehmen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2010 um 21:12


Gehe aufs Arbeitsamt und melde dich Lehrstellen suchend
Und lass es dir bescheinigen, und schicke die Bescheinigung
Der Kindergeldkasse, und schon bekommst du dein Geld.

Lg Leibach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen