Home / Forum / Job & Karriere / Kinderkrankengeld

Kinderkrankengeld

23. November 2016 um 21:39

Ist das Kind krank bezahlt nicht der Arbeitgeber sondern die Krankenkasse insofern der Arbeitsgeber die Daten an die Krankenkasse zur Berechnung weiter gibt. Mein Arbeitsgeber nimmt es da scheinbar nicht so genau, weder bei mir oder Kollegen. Meine Kollegin ist regelrecht explodiert wieso ihre Krankenkasse wegen fehlender Informationen  nach 4 Monaten immernoch nicht das Krankengeld berechnen kann.Auch ich hab heute einen Brief von meiner Krankenkasse erhalten, das sie trotz Anmahnung kein Kinderkrankheit berechnen können , dies liegt auch schon Monate zurück. Daher die frage, ob jemand weiß ob es eine Frist gibt, in welchen Zeitraum der Arbeitsgeber der Krankenkasse entsprechende Informationen übermitteln muss.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Suchen fleissige Chatmoderatoren
Von: sunita_12289515
neu
18. November 2016 um 20:04
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper