Home / Forum / Job & Karriere / Kollegen angeschwärzt, schlechtes Gewissen

Kollegen angeschwärzt, schlechtes Gewissen

16. November 2015 um 14:17

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe gleich ein Problem was mich gerade wirklich beschäftigt und belastet.

Ich habe einen Kollegen, der wirklich sehr sehr schwierig ist und immer gerne den Boss spielt.. Manchmal kommt man aber auch gut mit ihm aus. Das Problem habe nicht nur ich mit ihm.. Es sind auch andere Kollegen schon zu seinem Chef gegangen und haben die Probleme geäußert. Natürlich sollten sie erst das Gespräch zu ihm suchen, damit es eine Chance für ihn gibt sich so zu ändern ohne dass ein Vorgesetzter eingreifen muss.
Also.. zu mir war er glaube ich nicht so extrem rechthaberisch wie zu einer anderen Kollegin, die auch schon das Gespräch mit ihm gesucht hatte.
Wie das so ist.. 2 Wochen ging es gut und dann fing alles von vorn an.

Jetzt bin ich auch zum Chef gegangen.. und das hatte dann höhere Wellen geschlagen als ich wollte. Er bekommt jetzt ein Gespräch mit seinem Chef und soagr dessen Vorgesetzten. Mir wurde nicht die Wahl gelassen vorher mit ihm zu reden.
Er weiß also schon dass ein Gespräch ansteht aber nicht wieso.. Und er ist jetzt gerade wieder so freundlich und nett zu mir dass mir das ein unglaublich schlechtes Gewissen bereitet und ich ihn doch nicht in die Pfanne hauen wollte.. Aber das Gespräch lasst sich jetzt nunmal nicht verhindern und wenn ich jetzt mit ihm spreche ist es trotzdem klar, dass ich vorher zum Chef "gerannt" bin.. WAS SOLL ICH TUN?

Mehr lesen

4. Dezember 2015 um 21:07

Hallo Nala
Der Kollege braucht dir nicht Leid zu tun. Ich hatte eine Kollegin die mich 10 Jahre lang gemobbt hat. Oft habe ich mit ihr geredet, eine Weile ging es gut, dann Zack! ist sie mir wieder auf dem Rücken gefallen Wenn ich gleich zum Chef gegangen wäre oder andere Kollegen nicht überredet hätte, sich gegen die Kollegin zu beschwerden, dann hätte ich nicht so lange gelitten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Erfahrung: Aushilfe bei Rewe
Von: 0sonnenschein0
neu
2. Dezember 2015 um 15:30
Entscheidungsdilemma - wie man es macht - man macht es verkehrt
Von: planlos2015
neu
26. November 2015 um 11:08
Spielt er nur mit mir?
Von: jasmine0205
neu
25. November 2015 um 17:25
Mit Umfragen Geld verdienen
Von: eliana_12170611
neu
25. November 2015 um 5:29
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen