Zeig was du kannst... 
Hi,
deine Frage ist zwar schon ein klein bisschen her, aber da ich zur Zeit eine ähnliche Situation auf Arbeit habe kann ich gut nach empfinden wie es dir geht. Habe eine jüngere Kollegin die mit tiefem Ausschnitt, klimperndem Augenaufschlägen usw. nicht nur unseren Chef bezierts, sondern fast die gesamte Männerwelt in unserer Abteilung.
Frauen, die ihr Äußeres einsetzten müssen um einen Mann und die damit verbundende Annerkennung auf Arbeit zu erhalten sind einfach nur zu bemittleiden. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass meine Kollegin nicht viel auf dem Kasten hat und mit Ihrem Äußeren versucht alles wieder "gut" zu machen. Reg dich nicht darüber auf sondern zeig ihr und deinem Chef was du kannst. Wenn du dich in diese Situation einklingst, kann es gut passieren das dein Chef denkt du wärst eifersüchtig auf deine Kollegin (die Erfahrung mache ich auch gerade). Sei freundlich aber distanziert zu ihr und lass dir nichts anmerken, der Mann muss selber wissen was er macht alt genug ist er ja wahrscheinlich und wenn er auf so eine billige Anmache anspringt dann lass ihn...ich denke wenn er nur ein bisschen fit im Kopf ist wird er darüber lächeln und nicht seine frisch aufgebaute Firma aufs Spiel setzten, die Konsequenzen wären einfach zu hoch für ihn.
Ist deine Kollegin jetzt immer noch so drauf? Würd mich über eine Rückantwort von dir freuen, dann können wir uns weiter austauschen.
LG
Gefällt mir