Home / Forum / Job & Karriere / Kollegin bekommt mehr

Kollegin bekommt mehr

4. Oktober 2014 um 22:26

Hallo Leute.
Kollegin verdient mehr Geld, obwohl wir die gleiche Ausbildung haben und zusammen die Ausbildung gemacht haben. Haben die gleiche Erfahrungen usw. Wir beide haben die gleiche Qualifikationen und beide gute Beurteilungen bekommen. Ich freue mich ja für die Kollegin, aber ich finde es ungerecht, dass ich weniger Geld bekomme. Soll ich erst mit meinem Vorgesetzen darauf ansprechen und fragen. Und wenn das nicht hilft zum Betriebsrat. Ich würde ja verstehen, wenn die Kollegin bessere Qualifikation oder mehr Berufserfahrung hätte, aber wir haben die gleiche Qualifikation usw. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich jemanden darauf ansprechen kann. Will auch nicht Stress oder so mit den Vorgesetzen. Arbeite in einer großen Firma. Aber eigentlich denke ich, dass man dort gut mit den Leuten reden kann. Wenn Ihr Tipps oder Ratschläge habt, wie man das Regeln kann, wäre ich euch dankbar.

Mehr lesen

4. Oktober 2014 um 22:31

Sorry
Hab mich leider bei manchen Worten vertippt. Klingt manchmal etwas doof Sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2014 um 21:09

Gehalt
Hallo,

Sprich mit deinem Vorgesetzten darüber und beauftrage auch den Betriebsrat damit, weil es nicht in Ordnung ist. Das ist nicht erlaubt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2014 um 12:39

Schau mal im Arbeitsvertrag nach,
ob Du nach diesem mit den Kollegen über das Gehalt sprechen darfst. Bei uns war vertraglich festgehalten, dass man über das Gehalt Stillschweigen bewahren muß - genau aus diesem Grund!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2014 um 18:59
In Antwort auf basia_12446455

Gehalt
Hallo,

Sprich mit deinem Vorgesetzten darüber und beauftrage auch den Betriebsrat damit, weil es nicht in Ordnung ist. Das ist nicht erlaubt.

Hallo
Hallo. Danke für deine Antwort. Werde ich machen. Mal gucken, ob es klappt. Sonst geh ich zum Betriebsrat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2014 um 19:00
In Antwort auf florina911

Schau mal im Arbeitsvertrag nach,
ob Du nach diesem mit den Kollegen über das Gehalt sprechen darfst. Bei uns war vertraglich festgehalten, dass man über das Gehalt Stillschweigen bewahren muß - genau aus diesem Grund!

Hallo
Im meinem Arbeitsvertrag steht nicht drine, dass man nicht über das Gehalt sprechen darf. Aber trotzdem danke für den Tipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nervenzusammenbruch wegen Arbeit
Von: amber_12299128
neu
1. Oktober 2014 um 15:49
Noch mehr Inspiration?
pinterest