Anzeige

Forum / Job & Karriere

Kollegin bekommt ungerechtfertigt mehr gehalt

Letzte Nachricht: 10. Januar 2013 um 8:53
A
allen_12359447
01.06.12 um 19:24

Hallo ihr lieben!
Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
Ich arbeite seit 4 1/2 Jahren in unserer Firma.ich kam direkt nach der Ausbildung und bekam anfangs ein geringeres Gehalt dies wurde aber relativ schnell akzeptabel angepasst.nun hab ich dieses Jahr eine Weiterbildung gemacht wodurch ich eine sehr gut angesehene Qualifizierung hab.ich hab daraufhin mit meinem chef gesprochen und er gab mir eine minimale gahltserhöhung die ich in jeweils vier Monaten Abstand bekommen sollte.ich fand das gar nicht toll was ich ihm auch gesagt hab aber er meinte es würde bei uns auch nicht so gut laufen.daraufhin habe ich es so akzeptiert.
Nun zu meiner Kollegin sie ist 5 Jahre älter als ich und hab auch eine Qualifizierung die allerdings etwas unter meiner steht.sie fing direkt nach Abschluss bei uns an und bekam da schon das Gehalt was ich nach den vier Erhöhungen bekommen würde.in den Jahren hat sie insgesamt ne Erhöhung von 1000 gehabt.nun ist sie schwanger und bald weg dies teilte sie uns im Januar mit.heute hab ich erfahren das sie im Januar eine Erhöhung von 600 bekommen hat also eigentlich das was ich bekommen sollte aber mein chef nicht zahlen kann.das kann doch nicht wahr sein oder?sie hat in der ganzen Zeit schon so viel bekommen.diverse Geschenke der Urlaub wurde ihr bezahlt oder die geburtstagsparty über 1000.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann meinen chef ja schlecht drauf ansprechen.wenn sie wenigstens was dafür tun würde aber sie kommt immer ne halbe Stunde zu spät und geht pünktlich.ist sehr oft mal ein oder zwei Tage krank natürlich ohne zum Arzt zu gehen und mach Sachen auf die sie keinen Bock hat nicht.ich reiße