Kollegin ist unmöglich
Hallo liebe Community. Ich bin ganz neu hier und wollte euch um Rat bitten.
Es geht um eine Kollegin von mir. Ich bin Kassenleiterin und habe die Verantwortung für meine 10 Kassadamen "unter" mir. Da wir wie alle Berufe gerade unterbesezt sind, haben wir vor 4 Monaten eine neue aufgenommen. Die raubt mir aber den letzten Nerv! Ein junges Püppchen mit 26 und eingebildet dass es für 10 reichen würde! Vorher war sie beim Landesgerivht als Sekretärin und durch einen privaten Grund (irgendwas mit ihren Vater) arbeitet sie jetzt für voraussichtlich 2 Jahre bei uns. Man merkt aber deutlich dass sie diesen Beruf nicht ernst nimmt. Ja sie kassiert sehr gut und schnell aber ihre Einstellung ist grenzwertig. Ständig postet sie auf whatsapp wohin sie essen und shoppen geht und Tennis spielt sie auch. Die haare hat sie immer gesteilt wie vom Friseur. Leisten kann sie sich dass aber nicht. Sie lebt von ihren freund. Der ist Bauleiter einer riesigen Baustelle und lebt sie so auf sehr großen Fuß. Ich habe schon mit unseren Chef geredet. Der will sie behalten weil wir sie brauchen und dienstlich nichts falsch macht. Ich habe sie schon darauf angesprochen und gesagt dass sie sich benehmen soll und nicht so eingebildet sein soll. Die Antwort war unglaublich! Ich kann sie gerne kündigen, einvernehmlich unterschreibt sie aber nicht. Ich fühle mich so machtlos. Jetzt lasse ich soe schon so viel schlussdiensze und Samstage arbeiten wie erlaubt sind und sie kapiert es immer noch nicht!
Wisst ihr wie ich diese eingebildete Nuss zu knacken bekomme? Irgendetwas muss doch helfen
Mehr lesen
Es tut mir leid aber ich denke, dass du in diesem Fall das Problem bist. Deine Kollegin macht nichts falsch. Privat kann sie tun was sie will und es hat dich nicht zu interessieren wie sie lebt und was sie in ihrem Status zeigt. Du klingst für mich, als bist du neidisch auf sie. Ihr Lebensstil hat doch überhaupt nichts mit ihrer Arbeit zu tun. Dein Chef und sogar du sagen, dass sie ihre Arbeit schnell und fehlerfrei verrichtet. Wo ist also dein Problem? Sie macht gute Arbeit und lebt ihr Leben, wie sie es für richtig hält. Das du ihr dieses Leben nicht gönnst, weil du es selbst nicht leben kannst, ist dein persönliches Problem, nicht ihres.
Und ja, eine Sekretärin zu sein ist was anderes als zu Kassieren. Aufgrund der Situation mit ihrem Vater muss sie jetzt einen Job machen, für den sie a.) Nicht ausgebildet wurde und b.) Überqualifiziert ist. Das die Dame damit nicht ganz glücklich ist, liegt auf der Hand.
Gerade du als Leiterin solltest da mehr Empathie aufbringen und sie nicht wegen ihrer "arroganten" Art zur Schnecke machen.
Ihr blöde Arbeitszeiten aufzudrücken um sie loszuwerden ist übrigens reinstes Mobbing und zeigt einfach nur, dass DU hier das Problem bist und du solltest dir überlegen, ob die Stellung als Leiterin angebracht bist.
6 -Gefällt mir
Hallo,
ich finde ehrlich gesagt dein Verhalten unmöglich.
Du gibst der jungen Kollegin gar keine Chance sich zu beweisen. Ihre Arbeit macht sie doch scheinbar gut und schnell. Was du an ihr zu bemängeln hast sind ihre Einstellungen und das steht dir gar nicht zu. Wie sie lebt ist ihre Angelegenheit. Wieso beobachtest du nur jeden ihrer Schritte? Du hast dich vollkommen auf diese junge Frau eingeschossen.
Ich finde ihre Antwort sehr gut. Dumm scheint sie nämlich nicht zu sein und sie muss sich auch nicht als dumm verkaufen lassen.
Deine Vorgehensweisen als Leiterin sind fachlich unqualifiziert und menschlich schwach.
LG Sis
3 -Gefällt mir
Hallo,
ich finde ehrlich gesagt dein Verhalten unmöglich.
Du gibst der jungen Kollegin gar keine Chance sich zu beweisen. Ihre Arbeit macht sie doch scheinbar gut und schnell. Was du an ihr zu bemängeln hast sind ihre Einstellungen und das steht dir gar nicht zu. Wie sie lebt ist ihre Angelegenheit. Wieso beobachtest du nur jeden ihrer Schritte? Du hast dich vollkommen auf diese junge Frau eingeschossen.
Ich finde ihre Antwort sehr gut. Dumm scheint sie nämlich nicht zu sein und sie muss sich auch nicht als dumm verkaufen lassen.
Deine Vorgehensweisen als Leiterin sind fachlich unqualifiziert und menschlich schwach.
LG Sis
Ich habe mich nicht auf sie eingeschossen. Aber weil ich ihre Nummer eingespeichert habe sehe ich die statuse. Ausserdem finde ich diese Antwort auf eine mögliche Kündigung schon eingebildet. Neulich kam erst wieder eine aussage. Durch die mitarbeuterkarte kann man bei uns ein Guthaben ansammeln wenn man sie herzeigt. Das tut sie so gut wie nie. Sie sagt "mich interessieren keine Rabatte. Ich kaufe was ich will und brauche egal ob ich hier arbeite" das ist schon wieder sooo arrogant dass ich mir an den kopf greifen muss!
1 -Gefällt mir
Du schreibst, dass sie ihren Beruf nicht ernst nimmt.
Aber alles was du an ihr hier bemängelt hast sind Dinge die dich Privat stören.
Sie ist nicht das Problem, sondern deine Einstellung ist das Problem.
Vielleicht bist du auch ein bisschen neidisch auf sie?
2 -Gefällt mir
Du schreibst, dass sie ihren Beruf nicht ernst nimmt.
Aber alles was du an ihr hier bemängelt hast sind Dinge die dich Privat stören.
Sie ist nicht das Problem, sondern deine Einstellung ist das Problem.
Vielleicht bist du auch ein bisschen neidisch auf sie?
Ich bin nicht neidisch auf sie. Sie hätte so ja auch nichts. Sondern lässt sich eig von ihren freund aushalten. Nur deswegen kann sie sich dieses Lben leisten. So habe ich einfach das Gefühl dass sie mir auf der Nase herumtanzt. Die weiß gar nicht was es heißt für sein Geld richtig zu arbeiten...
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Naja, ich weiß ja nicht, was das Problem ist, aber sicherlich hat die junge Dame eine 6monatige Probezeit, in der kann man von beiden Seiten ohne Begründung kündigen und bei einer Kündigung während der Probezeit muss niemenad irgendwas einvernehmlich unterschreiben.
Aber wenn du schon so mit deinem Chef sprechen musst, dann hast du wohl keine Personalverantwortung, sondern nur eine koordinierende Position, welche die 10 Kassendamen einteilt? Kann es sein, dass du mit deinem Leben nicht zufrieden bist und gerne mehr Verantwortung übernehmen möchtest? Dann solltest du aber dein Verhalten überdenken und deine Beurteilungsgrundlagen gegenüber dir zugeteilten Mitarbeitern.
Hat die Dame irgendwas falsch gemacht oder ist sie nicht schnell genug? Ist sie unhöflich gegenüber den Kunden oder hat sich sonst etwas zu Schulden kommen lassen, was für den Laden nicht tragbar ist? Das habe ich nämlich nicht von deinem Bericht herausgelesen.
Du beschwerst dich ledigich über ihr Privatleben und wie sie ihr Leben lebt. Sie hat Haare wie vom Friseur gestylt? Ist doch gut, sie repräsentiert doch den Laden und ich finde nichts abscheulicher als eine unbepflegte Person an der Kasse (wenn die schon so ausschaut, wie wird dann mit den Artikeln umgegangen...). Sie postet privat, was sie isst? Hab zwar immer noch nicht herausgefunden, weshalb diese Information für andere wichtig sein soll, aber es gibt viele, die das wohl gerne machen - so what? Sie hat einen Freund, der gut verdient und Aufgrund dessen sie sich etwas mehr leisten kann? Schön für sie. Das hat aber alles nichts mit dem Laden und ihrem Job zu tun.
Und das sie so arrogant herüber kommt, liegt vielleicht an dir und deiner Einstellung. Wenn du sie schon darauf ansprichst, was dich überhaupt nichts angeht, dann brauchst du dich nicht wundern, dass so eine Retourkutsche kommt. Lerne emphatisch mit Menschen umgehen und wie man ein Team zusammenbringt. Vielleicht kannst du so für sie und dich die zwei Jahre so angenehm wie möglich machen. Aber so lange du dich von dieser patriarcharischen Seite aufspielst, wird das eher für dich zum Bumerang werden. Pass auf, dass dein Chef nicht erkennt, dass du an dieser Position völlig falsch platziert bist, weil du nicht mit Mitarbeitern umgehen, sie führen und ein Team formen kannst. Inklusion bedeutet nicht nur auf benachteiligte Menschen eingehen, sondern Menschen in ein bestehendes Gefüge zu integrieren.
Ich würde dich als Chef mal etwas genauer beobachten.
3 -Gefällt mir
Hallo liebe Community. Ich bin ganz neu hier und wollte euch um Rat bitten.
Es geht um eine Kollegin von mir. Ich bin Kassenleiterin und habe die Verantwortung für meine 10 Kassadamen "unter" mir. Da wir wie alle Berufe gerade unterbesezt sind, haben wir vor 4 Monaten eine neue aufgenommen. Die raubt mir aber den letzten Nerv! Ein junges Püppchen mit 26 und eingebildet dass es für 10 reichen würde! Vorher war sie beim Landesgerivht als Sekretärin und durch einen privaten Grund (irgendwas mit ihren Vater) arbeitet sie jetzt für voraussichtlich 2 Jahre bei uns. Man merkt aber deutlich dass sie diesen Beruf nicht ernst nimmt. Ja sie kassiert sehr gut und schnell aber ihre Einstellung ist grenzwertig. Ständig postet sie auf whatsapp wohin sie essen und shoppen geht und Tennis spielt sie auch. Die haare hat sie immer gesteilt wie vom Friseur. Leisten kann sie sich dass aber nicht. Sie lebt von ihren freund. Der ist Bauleiter einer riesigen Baustelle und lebt sie so auf sehr großen Fuß. Ich habe schon mit unseren Chef geredet. Der will sie behalten weil wir sie brauchen und dienstlich nichts falsch macht. Ich habe sie schon darauf angesprochen und gesagt dass sie sich benehmen soll und nicht so eingebildet sein soll. Die Antwort war unglaublich! Ich kann sie gerne kündigen, einvernehmlich unterschreibt sie aber nicht. Ich fühle mich so machtlos. Jetzt lasse ich soe schon so viel schlussdiensze und Samstage arbeiten wie erlaubt sind und sie kapiert es immer noch nicht!
Wisst ihr wie ich diese eingebildete Nuss zu knacken bekomme? Irgendetwas muss doch helfen
Du bist sooooooo neidisch auf sie. Köstlich zu lesen wie fertig du bist. Dein Leben ist so klein und leer dass du dich an einer völlig unschuldigen Kollegin vergreifen willst.
Benimm dich anständig. Sei eine fühtungskraft und arbeite an deinem Verhalten.
2 -Gefällt mir
Ich habe mich nicht auf sie eingeschossen. Aber weil ich ihre Nummer eingespeichert habe sehe ich die statuse. Ausserdem finde ich diese Antwort auf eine mögliche Kündigung schon eingebildet. Neulich kam erst wieder eine aussage. Durch die mitarbeuterkarte kann man bei uns ein Guthaben ansammeln wenn man sie herzeigt. Das tut sie so gut wie nie. Sie sagt "mich interessieren keine Rabatte. Ich kaufe was ich will und brauche egal ob ich hier arbeite" das ist schon wieder sooo arrogant dass ich mir an den kopf greifen muss!
Was ist daran arrogant? Sie braucht es eben nicht wie du. Dich sollte man dringend melden. Ganz krankes verhalten. Du stalkst sogar ihren Status. Das ist bitter für dich
1 -Gefällt mir
Wie du über eine junge Frau redest, da wird einem echt übel.
Ihre Frisur, ihr Privatleben, ob sie sich dies oder jenes leisten kann geht dich mal gar nichts an!
Ob sie die Arbeit ernst nimmt oder nicht mag, auch das geht dich nichts an, so lange sie gut arbeitet und euer Chef zufrieden ist!
Ich habe während dem Studium bei Kaufland an der Kasse gearbeitet.
Mit genau solchen übergriffigen Menschen hatte ich auch zu kämpfen, ekelhaft ist das!
Die junge Frau hat sicher genug Sorgen, wenn sie wegen familiären Problemen bei euch arbeiten muss, mach ihr das Leben nicht zusätzlich schwer, indem du sie beim Chef und bei Kollegen anschwärzt.
Neid und Mißgunst macht Menschen häßlich!
Was du machst, das nennt man übrigens mobbing.
Hoffentlich beschwert sie sich mal und du bekommst eine ordentliche Abmahnung von oben!!!
Boah, echt, mich schüttelt es gerade, weil es so viele von deiner Sorte Mensch gibt
1 -Gefällt mir