Home / Forum / Job & Karriere / Kollegin macht mich psychisch fertig..

Kollegin macht mich psychisch fertig..

12. Juli 2010 um 13:21

Hi Mädels,
arbeite seit zwei Jahren in einer neuen Firma- unter anderem mit einer zusammen die mich zu schlaflosen Nächten führt.
Es gibt wenig Sekunden in der Arbeit wo sie mal gut drauf ist, die meiste Zeit zickt sie rum lässt all den Frust und Probleme an mir raus. Ab und zu spricht sie dann nicht mehr mit mir und ich weis absolut nicht mehr was ich tun soll ich kann ehrlich gesagt nicht mehr - sie lernt mir nichts, der Informationsfluss is selten da...wenn ich in der früh reinkomme und fröhlich guten morgen sage kommt entweder meist nichts zurück oder ein Gemurmel von morgen(dabei ist der Blick aber sonst wo hingerichtet) Ich erwarte keine Kollegin die super gut jeden Tag gelaunt ist, aber wenigstens eine mit der man zusammen arbeiten kann ...

Vielleicht kennt jemand die Situation und kann mir n Ratschlag geben..
Bin über alles dankbar

lg

Shirin

Mehr lesen

9. August 2010 um 12:39

Gespräch
Hast du sie schonmal direkt, aber einfühlsam auf ihre Stimmung angesprochen?
Ich weiß nicht, inwieweit dies möglich ist, wie du sie einschätzt ... wahrscheinlich ist sie unzufrieden und vielleicht hilft es ihr (und damit auch dir) wenn sie merkt: 'Mensch, da ist jemand, der nimmt mich wahr nicht nur als Kollegin, sondern als Menschen. Der merkt, dass es mir schlecht geht.'
Vielleicht entspannt das die Situation ein wenig.
Erwarte nicht (falls du dich zu diesen Schritt entschließt), dass sie dir Gründe für ihre Unzufriedenheit nennen mag, aber oft hilft es gefrusteten Menschen schon, wenn sie merken, dass jemand ihr Leid sieht und werden danach versönlicher oder können zumindest glaubhaft versichern, dass ihre "Launen" nichts mit dir zu tun haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen