Home / Forum / Job & Karriere / Kollegin macht mich psychisch fertig

Kollegin macht mich psychisch fertig

21. Januar 2018 um 12:03


Hallo ihr lieben,

Kurz zu meiner Situation. Ich bin seit einem halben Jahr in einem Store tätig als Verkäuferin, wurde jetzt im Dezember befördert. Chef haben wir im Moment keinen , da sie weg gegangen ist. Seitdem sie weg ist spielt sich eine Mitarbeiterin richtig auf, sie kommandiert mich rum, schreibt mir Zettel was zu tun sei und belästigt mich (das ist für mich am schlimmsten) nach Feierabend und an meinem freien Tagen per WhatsApp um mir zu schicken was ich vergessen oder falsch gemacht habe, sie hat mir sogar schon einmal auf Instagram ne Nachricht geschickt da wir eigentlich in einem Gespräch ausgemacht haben das wir solche Sachen persönlich und nicht mehr per Handy besprechen . Die Dinge mit denen sie mich belästigt sind nicht einmal wichtig, also kommt zum Beispiel sowas wie 'du hast da ein Blatt liegen lassen, bitte auf ... achten etc. '..... das schlimme ist das sie mir eigentlich überhaupt nichts zu sagen hat, sie ist mir vertraglich gleich gestellt und wurde halt erst nach ein paar Jahren befördert was natürlich meiner Meinung nach seinen Grund hat .... seitdem sie weiß das ich den Posten bekomme drangsaliert sie mich total und es wird einfach immer schlimmer vor allem mit den privaten Nachrichten an freien Tagen oder nach Feierabend. Ich komme damit nicht zurecht, mir versaut das jeden Tag und jeden Abend und ich komme überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Ich habe nicht einmal einen Ansprechpartner, da unsere ehemalige Chefin weg ist (die war sowieso gut befreundet mit der Kollegin also hätte ich so oder so nicht zu ihr gehen können) und das Management sitzt im Ausland und hängt ihr total im Rücken von wegen sie macht ja gerade so viel für die Firma etc...
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, ich weiß dass wenn ich mal in Urlaub gehen sollte auch ständig was kommen wird und es mir somit den Urlaub versauen würde, ich hab ständig diesen Drang aufs Handy zu schauen aus Angst es könnte sonst was sein was sie mir wieder zu sagen hat... habe mir sogar ein zweites Handy bestellt dass ich dann einzig allein für die arbeiten benutzen möchte, allerdings hab ich da auch Angst dass ich mich gezwungen fühle da drauf zu schauen weil ja sonst was wieder sein könnte was die für wichtig hält. Für mich ist das alles schon mobbing und ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, das würde unglaublich helfen! Ich überlege nämlich schon zu kündigen ...

Liebe Grüße
Ash

Mehr lesen

21. Januar 2018 um 21:19

Das habe ich ihr wie gesagt schon in zwei Gesprächen getan, sie lässt es aber nicht.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frage
Von: user13543
neu
16. Januar 2018 um 20:53
neuer Job 2018
Von: dasliebeennchen
neu
5. Januar 2018 um 12:42
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen