Home / Forum / Job & Karriere / Kollegin redet den GANZEN Tag über Essen und Krankheiten!

Kollegin redet den GANZEN Tag über Essen und Krankheiten!

26. Juli 2008 um 13:49

Hi!
Ich muss mich hier einfach mal über meine Kollegin auslassen und euch gleichzeitig um Rat fragen wie ihr in solch einer Situation handeln würdet...
Zu meiner Situation: Ich mache im Moment eine kaufmännische Ausbildung und sitze momenten mit nur einer weiteren Person in einem Büro.
Diese Kollegin,redet den ganzn Tag nur von Essen, Kochen und Krankheiten!! Sie ist vom Typ her eigentlich nett und man kann auch mit ihr super reden aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie schrecklich das ist wenn man den ganzen Tag Woche für Woche mit ihr in einem Büro sitzt und sie ständig nur über Essen redet.Sobald ich mir mittags was Warmes hole, schaut sie mit großen Augen auf meinen Teller und fragt was das denn genau ist was ich da esse und manchmal fragt sie auch ob sie das mal mit einer sauberen Gabel probieren darf!! Sie hat auch ständig Kekse bereit stehen und gibt dauernd Eis aus. Das ist zwar nett aber mit der Zeit kommt mir das Gefühl dass ich mich im Gegenzug dazu verpflichtet fühle auch etwas auszugeben! Der ganze Tag ist nur noch eine reine Fress-Orgie und das nervt nur noch!
Dazu kommt noch dass sie einem ständig von Darmkrankheiten und Durchfall erzählt. Für jemandem in meinem Alter ein absoluter Alptraum sich sowas den ganzen Tag anhören zu müssen.
Naja jetzt zu meiner Frage: Wie spricht man sowas höflich an ohne dass es gleich unverschämt wirkt?? Ich bin ja schließlich auch "nur" Auszubildene, was die ganze Sache erschwert. Ich meine im Prinzip ist es doch egal wie man es anspricht, sie wird sich auf jeden Fall gekränkt fühlen!!

Mehr lesen

4. August 2008 um 15:16

Hi
wie lange wirst du die Ausbildung noch machen? Versuch doch einfach mal das Gesprächsthema zu wechseln, indem du auf ihre Themen nicht mehr groß eingehst und einfach ein ganz anderes Thema anschneidest. Dadurch signalisierst du ihr, ohne direkt zu werden, dass du lieber über etwas anderes redest.

Meirin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook