Home / Forum / Job & Karriere / Kollegin ruft im Urlaub ständig an

Kollegin ruft im Urlaub ständig an

15. Juli 2015 um 12:40

Hallo zusammen,

ich muss meinem Ärger unbedingt mal Luft machen...

Ich bin als Chefsekretärin beschäftigt und arbeite rund 50 Stunden die Woche. Dementsprechend benötige ich meinen Urlaub, um von der Arbeit abzuschalten.

Das würde auch super funktionieren, wenn mich die Kollegin, die mich vertritt, nicht STÄNDIG wegen JEDER KLEINIGKEIT zuhause anrufen würde!!!

Ich hatte in den letzten Monaten einige verlängerte Wochenenden und da ich unter der Woche immer sehr früh aufstehen muss, habe ich mich wirklich darauf gefreut, endlich mal etwas länger schlafen zu können... Schön wär's gewesen... Da hat mich meine Kollegin ernsthaft in meinem Urlaub um 07:55 Uhr angerufen, weil sie etwas für meinen Chef ausdrucken musste und Probleme mit den Druckereinstellungen hatte!!! Und das war nicht das einzige Mal, dass sie mich in meinem Urlaub aus dem Bett geklingelt hat... Sie ruft auch sonst immer wegen jeder Kleinigkeit an, Rekord waren an einem Urlaubstag ganze 8 Anrufe!!!!

Ich habe ihr schon MEHRFACH gesagt, dass sie mich nicht wegen jeder Kleinigkeit im Urlaub stören soll und dass es in unserer Firma auch noch andere Kollegen gibt, die ihr weiterhelfen können! Dass ich meinen Urlaub brauche, um mich zu erholen und dass das nicht geht, wenn sie mich ständig anruft! Daraufhin meinte sie nur, mein Job wäre ja auch so stressig und das wäre für sie der einfachste und schnellste Weg!! Klar ist das für sie einfach, aber ich sehe nicht ein, dass ich auch im Urlaub ständig auf Bereitschaft stehe, nur weil meine Kollegin zu bequem ist, eigenständig zu denken!!!!!

Mein Handy kann und will ich nicht ausschalten, weil ich für meine Familie und Freunde auch erreichbar bleiben möchte!!! Ich schalte es zwar auf lautlos, aber wenn ich zuhause bin, bringt das nicht viel. Bin ich nicht über Handy erreichbar, ruft sie so lange über Festnetz an, bis ich rangehe. Ausserdem könnte es ja ausnahmsweise mal was Wichtiges sein...

Ich habe jetzt Sommerurlaub und auch jetzt hat sie mich jeden Tag mindestens einmal wegen Kleinigkeiten angerufen!! So kann das wirklich nicht weitergehen!! Ich habe jetzt damit angefangen, mir Datum, Uhrzeit und Grund des Anrufes zu notieren und werde nach meinem Urlaub mal mit meinem Chef darüber zu sprechen!

Habt ihr vllt noch nen anderen Tipp, wie ich damit umgehen kann?

Vielen Dank und LG
SnowWhite



Mehr lesen

29. September 2015 um 21:41

Mehrdeutig?
Da du es ihr ja bereits sagtest und da die Probleme ja meist eher Lappalien sind glaube ich dass es um was anderes geht. Eventuell fühlt sie sich einfach geborgen in deiner Nähe und freut sich deine Stimme zu hören. Bei 8anrufen ist es von Ihrer Seite fast schon eine Obsession. Du solltest sie direkt darauf ansprechen wie deine Gefühle für sie sind. Aber nimm dir erst Zeit für dich um dir über deine klar zu werden. Da du ja eine Familie hast könnte es für dich schwer sein dich auf solche bislang unbekannten Erfahrungen einzulassen. Sei mutig und ehrlich zu dir selbst. Dass es nicht um arbeitsprobleme geht wird dir vermutlich selbst klar sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2015 um 19:54
In Antwort auf hendel_12052399

Mehrdeutig?
Da du es ihr ja bereits sagtest und da die Probleme ja meist eher Lappalien sind glaube ich dass es um was anderes geht. Eventuell fühlt sie sich einfach geborgen in deiner Nähe und freut sich deine Stimme zu hören. Bei 8anrufen ist es von Ihrer Seite fast schon eine Obsession. Du solltest sie direkt darauf ansprechen wie deine Gefühle für sie sind. Aber nimm dir erst Zeit für dich um dir über deine klar zu werden. Da du ja eine Familie hast könnte es für dich schwer sein dich auf solche bislang unbekannten Erfahrungen einzulassen. Sei mutig und ehrlich zu dir selbst. Dass es nicht um arbeitsprobleme geht wird dir vermutlich selbst klar sein.

Ja nee, schon klar...
Diese Kollegin nervt JEDEN in ihrem Arbeitsbereich mit diesem Verhalten, weil sie nicht dazu in der Lage ist, eigenständig zu arbeiten geschweige denn zu denken. Wenn dieses Verhalten ein Indiz für ernsthafte Gefühle wären, müsste sie diese für die halbe Firma empfinden!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Unsicher was die berufliche Zukunft betrifft
Von: bosse_12177002
neu
27. September 2015 um 19:01
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen