Anzeige

Forum / Job & Karriere

Komme nicht aus meinem Arbeitsverhältnis raus! HILFE!!

Letzte Nachricht: 4. Oktober 2012 um 22:03
G
grazia_12525300
03.10.12 um 16:23

Hallo erstmal,
ich habe ein rießen Problem.
Und zwar ; steh ich seit dem 1 August in einem Arbeitsverhältnis mit eine Kita in München.
Ich hätte aber eine in der Nähe und würde dort die Stelle gern antreten, mein jetziger Arbeitgeben will mich aber nicht gehen lassen. Ich bin noch in der Probezeit habe aber 8 Wochen Kündigungsfrist und hätte gern einen Aufhebungsvertrag um die andere Stelle annehmen zu können. Wie komme ich dort aus dem Arbeitsverhältnis wieder raus ? Und was passiert wenn ich einfach nicht zur Arbeit erscheine ?
Danke schomal für die Antworten.

Mehr lesen

N
nanook_12234272
04.10.12 um 7:49

Warum
hast du eine Kündigungsfrist von 8 Wochen? Steht das in deinem Vertrag? In der probezeit ist eine Kündigungsfrist von 1 - 2 Wochen normal.

Wenn du einfach nicht erscheinst machst du Schadensersatzpflichtig. Das heißt dein Ag kann dir alle Kosten, die mit deinem Ausfall zusammenhäng in Rechnung stellen. Das du für die Zeit auch keinen Lohn bekomsmt versteht sich von selber.

Rede doch mit deiner neuen Stelle, normalerweise wissen die auch dass man nicht von heute auf morgen anfangen kann, außer manist arbeitslos.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
grazia_12525300
04.10.12 um 22:03
In Antwort auf nanook_12234272

Warum
hast du eine Kündigungsfrist von 8 Wochen? Steht das in deinem Vertrag? In der probezeit ist eine Kündigungsfrist von 1 - 2 Wochen normal.

Wenn du einfach nicht erscheinst machst du Schadensersatzpflichtig. Das heißt dein Ag kann dir alle Kosten, die mit deinem Ausfall zusammenhäng in Rechnung stellen. Das du für die Zeit auch keinen Lohn bekomsmt versteht sich von selber.

Rede doch mit deiner neuen Stelle, normalerweise wissen die auch dass man nicht von heute auf morgen anfangen kann, außer manist arbeitslos.

Jaa,leider
Jaa es steht leider so in meinem Arbeitsvertrag drin, mit den 8 Wochen.

Ich hab mit Ihr schon gesprochen, sie gibt mir 2 Wochen Zeit um des zu klären und um dort anzufangen, da sie dort selber jemanden dringend brauchen.

Gefällt mir

Anzeige