Anzeige

Forum / Job & Karriere

Können einem Tiere weggenommen werden?

Letzte Nachricht: 31. Oktober 2006 um 14:17
A
an0N_1290890199z
30.10.06 um 19:32

Hallo!

Egal in welchem Stadium der Arbeitslosigkeit/ Schuldenberg - können einem auch Tiere weggenommen werden die man schon hatte bevor man arbeitslos wurde?

Solange es sich im Rahmen hält, also man keinen Kleintierzoo daheim hat.

Muair!

Mehr lesen

A
anca_12881714
31.10.06 um 11:56

Glaub nich
So weit ich weiß geht das nicht. Dann müßte man einem Kiner ja auch weg nehmen, wenn man keine arbeit mehr hat.
Zu große oder zu junge Autos können einem aufrlegt werden, diese zu verkaufen, aber von Tieren habe ich noch nichts gehört. Das wäre mir neu.
Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, nach meinem Wissen.
Man muß Kleintiere ja nicht mal bei einer Wohnung angeben, woher soll also das A-Amt wissen, dass Du sowas hast. Und Hunde und Katzen, gehen den wohl auch nichts an.
Bei Schulden weiß ich es nicht, habe aber auch noch nie was davon gehört.
Wenn die mit sowas ankommen, kannst Du immer argumentieren, dass Du sie für Deine Psyche brauchst. Im Notfall hilft nen Attest von nem Psycho-Doc, aber ich denke, dass brauchst Du alles nicht.
Hoffe, konnte Dir bisschen helfen.
Liebe Grüße
Tagschlaeferin

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1290890199z
31.10.06 um 14:17
In Antwort auf anca_12881714

Glaub nich
So weit ich weiß geht das nicht. Dann müßte man einem Kiner ja auch weg nehmen, wenn man keine arbeit mehr hat.
Zu große oder zu junge Autos können einem aufrlegt werden, diese zu verkaufen, aber von Tieren habe ich noch nichts gehört. Das wäre mir neu.
Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, nach meinem Wissen.
Man muß Kleintiere ja nicht mal bei einer Wohnung angeben, woher soll also das A-Amt wissen, dass Du sowas hast. Und Hunde und Katzen, gehen den wohl auch nichts an.
Bei Schulden weiß ich es nicht, habe aber auch noch nie was davon gehört.
Wenn die mit sowas ankommen, kannst Du immer argumentieren, dass Du sie für Deine Psyche brauchst. Im Notfall hilft nen Attest von nem Psycho-Doc, aber ich denke, dass brauchst Du alles nicht.
Hoffe, konnte Dir bisschen helfen.
Liebe Grüße
Tagschlaeferin

Hallo Tagschläferin
Okay, dann bin ich sehr beruhigt.
Und wegen Auto: Ich habe nur einen Kleinwagen, 7 Jahre alt, dann dürfte mir da auch nichts passieren.

Danke

Muair!

Gefällt mir

Anzeige