Home / Forum / Job & Karriere / Können katzen geister sehen?

Können katzen geister sehen?

13. Mai 2013 um 22:09

Hallo!
Ich weiß, diese Frage hört sich vielleicht doof an, aber sie ist ernst gemeint und interessiert mich.
Ich habe einen Kater und manchmal guckt er über mich als ob da etwas wäre, nicht lange aber einen kurzen Blick wirft er über meinen Kopf. Ich gucke dann immer ob da ein Schatten, Licht oder irgendwas ist was er sieht, aber da ist nichts. Deshalb meine Frage, könnte da etwas über mir sein was er sieht, andere aber nicht sehen können?

Mehr lesen

14. Mai 2013 um 10:44

Diese Frage wird dir
wohl niemand treffend beantworten können, sondern höchstens mehr oder weniger zutreffende Vermutungen anstellen. Katzen faszinieren Katzenliebhaber durch ihr geheimnisvolles, eigensinniges Wesen, in das oft viel interpretiert wird. Andererseits gilt es unter Radiästheten als "gültig", dass Katzen zu den Strahlensuchern zählen und sich an Orten wohlfühlen (manchmal regelrecht in Ritzen zwängen), die von Hunden gemieden werden und für Menschen ebenfalls als schädlich gelten. Vielleicht "spürt" dein Kater ja irgendetwas, das du nicht wahrnehmen kannst.

Ob er etwas "sieht", also optisch wahrnimmt, weiß ich nicht. Katzen fällt es offenbar auch nach einiger Zeit schwer (im temporären Vergleich zum Lernprozess eines Kindes), Lichterscheinungen von realen Körpern zu unterscheiden. Bewegungsfaule Zeitgenossen machen sich das zunutze, indem sie ihre Katzen immer wieder hinter dem Lichtpunkt eines Laserpointers herjagen lassen. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass der Lichtpunkt von der Katze als jagdbares Objekt und nicht als Lichtpunkt gesehen wird.

Vielleicht solltest du, wenn du diese Beobachtung wieder bei deinem Kater machst, einmal in dich hineinhorchen, ob du etwas "empfängst".

Lieber Gruß
manubrius

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2013 um 11:20

Ja, das können Sie
und nicht nur Katzen. Hunde und Pferde können das auch. Warum ich das behaupte? Als ich noch ein Teenager war, gab es eine Erscheinung in unserem Badezimmer. Die Katze stand neben mir, machte ein Buckel, sträbte das Fell, Fauchte und ist weg gerannt. Bei 2 Hunde habe ich schon beobachtet, dass sie die Richtung wo ich den Geist gesehen habe, schauten und fingen an zu bellen mit gesträubtes Fell.

Bei deiner Katze, ist es aber kein Geist. Er hat vielleicht eine Fliege gesehen oder so. enn es ein Geist wäre, dann würde er sich erschreken und weg laufen.

Leonina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 20:27
In Antwort auf leonina345

Ja, das können Sie
und nicht nur Katzen. Hunde und Pferde können das auch. Warum ich das behaupte? Als ich noch ein Teenager war, gab es eine Erscheinung in unserem Badezimmer. Die Katze stand neben mir, machte ein Buckel, sträbte das Fell, Fauchte und ist weg gerannt. Bei 2 Hunde habe ich schon beobachtet, dass sie die Richtung wo ich den Geist gesehen habe, schauten und fingen an zu bellen mit gesträubtes Fell.

Bei deiner Katze, ist es aber kein Geist. Er hat vielleicht eine Fliege gesehen oder so. enn es ein Geist wäre, dann würde er sich erschreken und weg laufen.

Leonina

Mhh..
...also die Katze meiner damilgen besten Freundin ist nicht weggerannt als in einer Tür eine Gestallt stand. Sie war ehr in einer art Trance, starrte permanet zur Tür Hat uns nicht beachtet oder wahrgenommen, erst als wir das Licht angemacht haben, weil wir selbst Angst vor dem etwas im Türrahmen hatten, wir waren noch jugendlich, war sie wieder anwesend. Aber ich weis genau das dort was war, ich konnte es spüren und in den Augen der Katze gespiegelt sehen. Schok, jedenfalls damals

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2016 um 1:36
In Antwort auf leonina345

Ja, das können Sie
und nicht nur Katzen. Hunde und Pferde können das auch. Warum ich das behaupte? Als ich noch ein Teenager war, gab es eine Erscheinung in unserem Badezimmer. Die Katze stand neben mir, machte ein Buckel, sträbte das Fell, Fauchte und ist weg gerannt. Bei 2 Hunde habe ich schon beobachtet, dass sie die Richtung wo ich den Geist gesehen habe, schauten und fingen an zu bellen mit gesträubtes Fell.

Bei deiner Katze, ist es aber kein Geist. Er hat vielleicht eine Fliege gesehen oder so. enn es ein Geist wäre, dann würde er sich erschreken und weg laufen.

Leonina

O.O
Nicht jedes Tier rennt direkt weg. Wer weiss was dort war

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2016 um 1:41

Ich sage "nein"
Natuerlich mag ich nicht ausschliessen, das es etwas gibt, was wir nicht sehen "koennen", aber Katzen auch nicht. Nur weil ein Tier etwas sieht, was wir nicht sehen, handelt es sich nicht direkt um einen Geist. Tiere sind sehr sensibel und gerade Katzen haben scharfe Sinne, da koennten wir nie mithalten. Aber warum gehen Menschen immer direkt von Geistern aus? Ein mini mini Vieh recht, um die Aufmerksamkeit einer Katze zu kriegen. Menschen sind manchmal...naja....!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2016 um 19:40

Denke das Katzen besondere Fähigkeiten haben
ob alle Katzen weis ich nicht. Aber mancheKatzen scheinen Vorahnungen zu haben. Und auch Verstorbene sehen zu können. Habe dazu einige interessante Dinge erlebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2016 um 18:22

...
Ich denke, dass alle Tiere soetwas können. Bei meinen Kaninchen, zum Beispiel, ist es auch oft so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen