Home / Forum / Job & Karriere / !!! Kontakt zur vestorbenen Oma !!!

!!! Kontakt zur vestorbenen Oma !!!

11. September 2007 um 16:39

Hallo ihr Lieben!

Meine Oma ist vor 2 Monaten gestorben.
Sie hatte schon mehrere Infarkte,aber durch den letzten kam sie dann eine längere Zeit ins Krankenhaus.
Die Ärzte meinten es würde ihr schon besser gehen,sie schlief nur sehr viel.
Dann am Nachmittag kam der Anruf: Sie wäre im Schlaf gestorben.

Das schlimme daran ist,dass ich mich noch nichtmal richtig von ihr verabschieden konnte.
Sie hat mich oft angerufen und gesagt,dass ich sie doch mal wieder zu hause besuchen kommen solle...
Zwischendurch hab ich sie auch besucht,aber durch meine Arbeit blieb halt nicht viel Zeit und ich hab mir immer gesagt: "Ach fährste halt nächste Woche mal zur Oma"
Leider blieb mir da keine Gelegenheit mehr und jetzt bereue ich es,dass ich sie so oft versetzt habe...

Ich würde so gern Kontakt zu ihr aufnehmen um ihr zu sagen,dass mir alles so leid tut und um mich bei ihr zu verabschieden...

Habe da z.B. an Gläserrücken gedacht...
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen???


Liebe Grüße

Inez

Mehr lesen

13. September 2007 um 20:27

Bist du dir da sicher???
Es tut mir leid, dass deine Oma tot ist. Klar hätte man noch so vieles sagen können. Aber denke dass sie bestimmt auch so wusste, dass du sie mochtest, auch wenn du keine Zeit hattest (du hattest ja auch n eigenes Leben).
Sowas wie Geisterbeschwörungen würde ich seit den Film "Beateljuice" (ups weiss nicht mehr wie der geschrieben wird) lieber lassen. Und von Gläserrücken hört man immer nichts gutes. Du willst ihr ja nichts böses.
Wie wäre es wenn du einfach mal an ihrem Grab mit ihr redest. Hab das früher auch bei meiner Uroma getan und ihr gesagt, sie kann mich auch als Geist besuchen. 2 Tage später habe ich geträumt, dass sie neben meinem Bett auf nem Stuhl sitzt. Das muss ja nich bei dir so sein. Aber ich denke sie hört dich auch so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2007 um 1:43

Hallo!
mein opa ist vor knapp einem monat gestorben und mir ging es ziehmlich ähnlich wie dir!
der unterschied war: ich habe meinen opa mit absicht gemieden...er tat in der vergangenheit ziehmlich schlechte dinge, die ich ihm selbst auf dem sterbebett und auch heute nicht verzeihen konnte. wie auch immer: als er tod war, bereute ich es wahnsinnig, dass ich mich mit ihm nicht noch einmal ausgesprochen habe. dies tat ich dann einen tag nach seinem tod...ich saß in meinem zimmer und fing einfach an mit ihm zu reden...nach einigen minuten bekam ich ein warmes gefühl, es war wie damals als ich bei ihm war, bevor all diese schlechten dinge geschahen. ich hatte das gefühl, dass er mir wirklich zugehört hat. mein momolog dauerte lange und ich sprach mir alles von der seele, was ich ihm zu lebzeiten alles hätte sagen sollen und unentwegt hatte ich dieses gefühl, als ob er direkt bei mir / neben mir war. ich fühlte mich wohl und galube noch heute, dass sein geist irgendwie bei mir war (mein zimmer liegt direkt über dem zimmer, in dem er gestorben ist)
was ich versuche dir damit zu sagen: red mit ihr, nicht unbedingt auf dem friedhof, eher einfach in dich, rufe sie zu dir und sie wird dir irgendwie zuhören!!
glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2007 um 11:43
In Antwort auf inaya_12281331

Bist du dir da sicher???
Es tut mir leid, dass deine Oma tot ist. Klar hätte man noch so vieles sagen können. Aber denke dass sie bestimmt auch so wusste, dass du sie mochtest, auch wenn du keine Zeit hattest (du hattest ja auch n eigenes Leben).
Sowas wie Geisterbeschwörungen würde ich seit den Film "Beateljuice" (ups weiss nicht mehr wie der geschrieben wird) lieber lassen. Und von Gläserrücken hört man immer nichts gutes. Du willst ihr ja nichts böses.
Wie wäre es wenn du einfach mal an ihrem Grab mit ihr redest. Hab das früher auch bei meiner Uroma getan und ihr gesagt, sie kann mich auch als Geist besuchen. 2 Tage später habe ich geträumt, dass sie neben meinem Bett auf nem Stuhl sitzt. Das muss ja nich bei dir so sein. Aber ich denke sie hört dich auch so.

Danke...
für eure Vorschläge!!!
Ich werde es mal ausprobieren und euch erzählen was bei rausgekommen ist...

Liebe Grüße

Inez

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen