Hallo!
mein opa ist vor knapp einem monat gestorben und mir ging es ziehmlich ähnlich wie dir!
der unterschied war: ich habe meinen opa mit absicht gemieden...er tat in der vergangenheit ziehmlich schlechte dinge, die ich ihm selbst auf dem sterbebett und auch heute nicht verzeihen konnte. wie auch immer: als er tod war, bereute ich es wahnsinnig, dass ich mich mit ihm nicht noch einmal ausgesprochen habe. dies tat ich dann einen tag nach seinem tod...ich saß in meinem zimmer und fing einfach an mit ihm zu reden...nach einigen minuten bekam ich ein warmes gefühl, es war wie damals als ich bei ihm war, bevor all diese schlechten dinge geschahen. ich hatte das gefühl, dass er mir wirklich zugehört hat. mein momolog dauerte lange und ich sprach mir alles von der seele, was ich ihm zu lebzeiten alles hätte sagen sollen und unentwegt hatte ich dieses gefühl, als ob er direkt bei mir / neben mir war. ich fühlte mich wohl und galube noch heute, dass sein geist irgendwie bei mir war (mein zimmer liegt direkt über dem zimmer, in dem er gestorben ist)
was ich versuche dir damit zu sagen: red mit ihr, nicht unbedingt auf dem friedhof, eher einfach in dich, rufe sie zu dir und sie wird dir irgendwie zuhören!!
glg
Gefällt mir