Home / Forum / Job & Karriere / Kontoüberprüfung bei Hartz IV????

Kontoüberprüfung bei Hartz IV????

4. September 2009 um 12:44

Hallo,
habe mal eine Frage. Meine Freundin hat am 26.08.2009 ein Fax an ihre zuständige ARGE geschickt, in dem sie mitteilte, das sie ab sofort eine neue Kontonummer hat. Am Fälligkeitstag der Hartz IV Auszahlung war dann kein Geld auf ihrem Konto. Nach telefonischer Anfrage hieß es dann, es sei noch etwas in der Überprüfung...keine Ahnung was. Geld hat sie bis heute nicht am Konto, und da heute Freitag ist, erreichen wir natürlich auch niemanden mehr.
Weiß irgendwer, was da genau überprüft wird? Und wie lange es dauern kann, bis man bei neuer Kontonummer Geld bekommt? Meine Freundin hat nun weder Geld zum leben, noch konnte sie ihre Miete bezahlen und ist mittlerweile total verzweifelt. Ich würde mich über Antworten von euch freuen.
Lg
Yazzy37

Mehr lesen

7. September 2009 um 10:27

Ich weiß zwar nicht was die ARGE bei deiner Freundin überprüfen,
aber an ihrer Stelle wäre ich schon längst hingegangen und hätte auf den Tisch gehaun

Denn so geht es ja nicht deine Freundin muss ja die Miete zahlen und Geld zum Leben haben. Sie soll mal etwas Druck machen bei der ARGE.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen