Home / Forum / Job & Karriere / Kosmetik Ausbildung

Kosmetik Ausbildung

25. Januar um 22:04 Letzte Antwort: 26. Januar um 22:02

Hallo Leute,

Ich bin 25 Jahre alt und lebe mit meinem Partner und meiner Tochter in einem eigenen Haushalt. Ich plane eine schulische Ausbildung als Kosmetikerin zu machen. Meine Frage lautet, was kann ich an "Einkommen" bzw Unterstützung erwarten und von wo? Also kann man da nur Bafög erwarten oder Hilfe vom Amt? Schließlich habe ich ja auch Miete zu zahlen und meine Tochter zu versorgen. Bisher konnte ich leider nichts genaues finden, deshalb würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen. Danke schon mal  

Mehr lesen

26. Januar um 22:02

Unterstützung von der Agentur für Arbeit bekommst du nur, wenn du noch keine angeschlossene Ausbildung hast. Zudem bekommst du diese nur, wenn es sich um eine betriebliche Ausbildung handelt. 

in diesem Fall wird es abgelehnt, da es sich um eine schulische Ausbildung handelt und lediglich nur ein Jahr dauert 

Gefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: mariannehausmann_33
neu
|
25. Januar um 12:41
1 Antworten 1
|
24. Januar um 9:26
11 Antworten 11
|
23. Januar um 18:42
3 Antworten 3
|
22. Januar um 13:47
7 Antworten 7
|
19. Januar um 19:52
Noch mehr Inspiration?
pinterest