Home / Forum / Job & Karriere / Kosmetikerin

Kosmetikerin

10. August 2009 um 9:01

Hallo ihr lieben,

Ich hätte eine Frage zu der schulischen Ausbildung als kosmetikerin...
Ich wohne in der Nähe von Bremen und habe in der Zeitung eine Anzeige von der Berufsfachschule für Kosmetik gesehen( die schule heißt Joli Visage) Gibt es vielleicht hier jemanden der diese Schule schon mal besucht hat bzw diese Ausbildung schon gemacht hat oder gerade macht? Ich habe schon im Internet ein paar Infos bekommen aber es wäre nicht schlecht wenn man sich mit jemanden darüber austauschen könnte Ach ja wisst ihr wie viel eine ausgebildete Kosmetikerin verdient?

Mehr lesen

11. August 2009 um 10:08

Antwort
Hallo ersteinmal danke für deine Nachricht...
So weit ich weiß kostet die Ausbildung bei mir 385 Euro pro Monat und sie dauert 2 Jahre. Zusammen kostet die Ausbildung 9240 Euro! Das ist für mich verdammt viel Geld Ich habe noch vor meinen Führerschein dieses Jahr zu machen. Es gibt da auch Sondervereinbarungen z.B. wie Bafög, da kriegt man ja ein Teil von der Ausbildung bezahlt und den Rest so etwa ein Drittel muss man zurück zahlen...aber das hängt natürlich von den Verdienst der Eltern ab. Ich finde es auch schade, dass meine Eltern in der Hinschicht nicht hinter mir stehen, weil sie meinen, das Kosmetikerin" kein Beruf mit Zukunft ist" Totaler Quatsch !!!
Lg Starlight

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 10:47
In Antwort auf pembe_12265246

Antwort
Hallo ersteinmal danke für deine Nachricht...
So weit ich weiß kostet die Ausbildung bei mir 385 Euro pro Monat und sie dauert 2 Jahre. Zusammen kostet die Ausbildung 9240 Euro! Das ist für mich verdammt viel Geld Ich habe noch vor meinen Führerschein dieses Jahr zu machen. Es gibt da auch Sondervereinbarungen z.B. wie Bafög, da kriegt man ja ein Teil von der Ausbildung bezahlt und den Rest so etwa ein Drittel muss man zurück zahlen...aber das hängt natürlich von den Verdienst der Eltern ab. Ich finde es auch schade, dass meine Eltern in der Hinschicht nicht hinter mir stehen, weil sie meinen, das Kosmetikerin" kein Beruf mit Zukunft ist" Totaler Quatsch !!!
Lg Starlight

Joli Visage
Hallo
ich gehe schon seit fast zwei Jahren auf dieser Schule und bin echt super Happy dort.Es ist eine ELITE Ausbildung mit vielen Kontakten ..Sie bieten sogar eine Auslandspraktikum auf Malle an und zudem gibt es für den leistungstärksten im Schulhalbjahr ein Stipendium das mit 2100 dotiert ist.(das habe ich bekommen...)Mein Bild hängt jetzt im Foyer
Die Ausbildung kostet in der Tat 385 pro Monat , aber darüber hinaus gibt es eine Menge Möglichkeiten, wie man sich die Ausbildung finazieren kann...Zb. Bafög ist soweit richtig , aber es handelt sich hierbei um einen Schüler-Bafög , den man nicht zurüch zahlen muss ,außerdem gibt es noch bis zum 25 Lebensjahr Kindergeld und man kann zusätzlich Bildungkredit beim BVA beantragen , allerding muss man den zürück zahlen ...aber erst nach vier Jahren mit einer kleinen Rate von 120 im Monat.....und man kann ja auch noch ein 400 Job annehmen ...alles im allem ist das eine Menge Geld die man zur verfügung hat ....man kann an die 1000 kommen....Kindergeld 184 +Bafög ..wenn man noch zu Hause Wohnt max. 212 + Bildungkredit 300 +Nebenjob 400 ... und Zeit zum üben bleibt auch noch denn die Schulzeiten sind in den erten 1 1/2 Jahren von 9-14h ...
Aber am Besten lasst ihr euch einen Termin zum Info-Gespräch geben ...die Sind alle Total nett und helfen bei allen Fragen .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ewig lang krank, in der Ausbildung-.-' echt verzweifelt!
Von: shari_12966516
neu
6. September 2011 um 22:59
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen