Home / Forum / Job & Karriere / Kosmetikerin,was brauch ich alles zur selbstständigkeit! Bitte um Hilfe!

Kosmetikerin,was brauch ich alles zur selbstständigkeit! Bitte um Hilfe!

29. September 2011 um 21:48

Hallo

Also ich stell mich erst einmal vor Ich bin 20 Jahre bin ausgelernte und staatlich geprüfte Kosmetikerin ( Kosmetik,Fachfusspfege, Kosmetische Massagen,Manicure )
Ich habe seit 2 Jahren ausgelernt und arbeite in einem Studio das ich über längere zeit allein geführt habe und es mir auch nicht schwer vefällt es jetzt noch alleine zu führen! Habe davor ein 1 jahr im Hotel gearbeitet als Kosmetikerin!
Dazu hab ich noch eine Lehrgang zur Nagelmodellistin absolviert! War schon auf meheren Seminare und Schulungen der Kosmetik Firma Klapp und der Dekorative Kosmetik Firma Malu Wilz.

Ich spiele seit längere mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen,jetzt meine Fragen was brauch ich dazu alles wie viel Geld werd ich brauchen um ein Studio einzurichten wie wird das dann alles so laufen die üblichen fragen eben ? Ich dachte mir ich mach mich hier rüber erstmal schlau und hoffe auf viele antworten die mehr helfen können und natürlich auch ratschläge ob ja oder nein zur selbstständigkeit in der Branche! Was ich nur nicht möchte ist irgendein gezicke das man gern bei anderen themen schon gesehen hat vielen dank schonmal im vorraus und liebe grüße

Mehr lesen

30. September 2011 um 11:22

Echt ...
... jetzt?

Sie als Kosmetikerin wissen nicht was man für ein Studio braucht und was es kostet? Neeeee...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen