Anzeige

Forum / Job & Karriere

Krank am ersten Tag

Letzte Nachricht: 1. Oktober 2019 um 13:29
K
kale_18612230
15.09.19 um 21:58

Hallo ihr lieben 
ich habe einen neuen Job angefangen 
an meinem ersten Arbeitstag war ich leider schon krank !! 
2 Wochen 
der Vertrag wurde noch nicht abgeben der ist noch bei mir und es steht keine Probezeitfrist drinnen 
jetzt habe ich erfahren das ich kn der 8 Woche schwanger bin 

welche Rechte habe ich und wie kann ich diesen neuen Job kündigen? Bitte um Hilfe ! 

Mehr lesen

O
orchideenblatt
17.09.19 um 12:24

Ich denke mal, dass du ihn jederzeit kündigen kannst. Entsprechend der vereinbarten Kündigungsfrist. Wobei, du hast den Vertrag noch nicht abgegeben? Seltsam, das würde mich als Chef schon sehr irritieren und ich würde dich als sprunghaft und unzuverlässig erleben.
Warum willst du den Job kündigen?
Falls du gekündigt wirst, hast du einen besonderen Schutz durch die SS.
Warum hast du denn den Vertrag noch nicht abgegeben? Wenn man einen neuen Job sucht, dann ist man doch froh, wenn es geklappt hat und tütet es schnell ein, oder?

Gefällt mir

K
kale_18612230
17.09.19 um 21:57
In Antwort auf orchideenblatt

Ich denke mal, dass du ihn jederzeit kündigen kannst. Entsprechend der vereinbarten Kündigungsfrist. Wobei, du hast den Vertrag noch nicht abgegeben? Seltsam, das würde mich als Chef schon sehr irritieren und ich würde dich als sprunghaft und unzuverlässig erleben.
Warum willst du den Job kündigen?
Falls du gekündigt wirst, hast du einen besonderen Schutz durch die SS.
Warum hast du denn den Vertrag noch nicht abgegeben? Wenn man einen neuen Job sucht, dann ist man doch froh, wenn es geklappt hat und tütet es schnell ein, oder?

Das stimmt alles was du sagst war auch sehr froh darüber den Vertrag konnte ich nicht abgeben da der Chef im Urlaub war bis vor vorkurzem. Da ich aber was neues gefunden habe was mir viel mehr Spaß macht ist das für mich natürlich direkt in frage gekommen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sjard_18596881
29.09.19 um 17:23

wieso hast du job gewechselt wenn du ein baby in Planung hast?

Gefällt mir

Anzeige
py158
py158
01.10.19 um 13:29

ich muss leider vermuten, dass es völlig egal ist, was wir lisa19993009 für Ratschläge geben. Von meiner Seite ein herzliches Beileid an ihren Arbeitgeber, egal welcher es sein mag. Und außerdem herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich und noch eine erfolgreiche und gesunde Schwangerschaft!

Gefällt mir

Anzeige