Home / Forum / Job & Karriere / Krank geschrieben, dann Urlaub

Krank geschrieben, dann Urlaub

19. April 2013 um 9:26

Hallo zusammen...

Folgendes Problem mein Freund hat bereits seit 2 Wochen eine Entzündung in der Schulter, war daher auch letzte Woche krank geschrieben und hat diese Woche wieder versucht zu arbeiten, war dennoch am Mittwoch beim Orthopäden. Sie hat dann sogar festgestellt dass sich dort bereits Wasser im Gelenk sammelt und dass er sofern es wieder schlimmer wird sofort zum Arzt soll.

Nun Mi./Do. hat er gearbeitet und geht früh geht er wieder zum Doc. (er hat die ganze Woche Spätschicht).

Jetzt meine Frage gibt Probleme wenn der Doc. ihn krank schreibt? Er müsste noch bis Mi. Nacht arbeiten (ab So. Nachtschicht) und hätte dann seine 5 Tage frei, also bis Sonntag. Danach hat er Urlaub eingereicht bis zum 12.05.... und auch genehmigt bekommen.

Nun soll man meines Wissens nach vor dem Urlaub noch mind. einmal arbeiten kommen. Aber er hat ja Freischicht (Metaller) dann kann er doch nicht arbeiten gehen oder?

Kann ihn der Urlaub gestrichen werden?

Mehr lesen

22. April 2013 um 7:48

Warum soll er vor dem Urlaub noch mal arbeiten kommen?
Wenn er genehmigten Urlaub hat, dann hat er Urlaub. Ob er den aus dem Krankenstand heraus oder von der Arbeit aus antritt ist völlig wumpe. Es kann sein, dass er noch weiter krank geschrieben wird, dann hat er eben keinen Urlaub sonder ist krank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2013 um 10:01

Also...
er wurde bis heute krankgeschrieben, hat morgen einen Tag Urlaub, dann Freischicht und dann den Rest Urlaub.

Heute ist er bei der Krankengymnastik...

ich denke sein Chef wird langsam sehr angep***** sein, aber mehr als rausschmeißen geht nicht. Ich denke ja auch dass wenn er jetzt seine 3 Wochen Ruhe hat und Krankengymnastik dass sich das wieder einpendeln wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2013 um 20:33

Völlig egal...
Wenn er krank ist, ist er krank und wenn er dann in genehmigten Urlaub geht, ist das eben so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2013 um 14:54

Probleme...
gabs keine!!!

Juhuu... und zum guterletzt wird jetzt seine 4-Schicht auf 3-Schicht umgestellt, hoffentlich verkraftet er das besser

Danke für eure Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen