Home / Forum / Job & Karriere / Krankengeld Dauer und wovon dann leben?

Krankengeld Dauer und wovon dann leben?

16. April 2015 um 18:17

Hallo,

ich wollte mal fragen wie das bei Krankengeld ist.
Habe gelesen dass die KK maximal 1,5 Jahre innerhalb von 3 Jahren zahlt.

Ist das nur so wenn es am Stück ist oder insgesamt?
Wäre es egal ob es verschiedene Krankheiten sind? Wenn die 1,5 Jahre voll sind dann gibts nix mehr... wenn man aber seine Stelle noch hat u zurückkehren möchte u soll, wovon lebt man dann wenn das Krankengeld endet?? ALG geht ja nicht wenn der Vertrag noch besteht oder??

Freue mich über Antworten hier im Forum oder gerne auch per PN

Ivy

Mehr lesen

16. April 2015 um 22:53

Hallo!
Innerhalb von drei Jahren kann man insgesamt 1,5 Jahre Krankengeld beziehen. Es ist egal, ob es verschiedene Diagnosen sind.

ALG kann es allenfalls geben, wenn man NUR diese Arbeit nicht ausführen kann, eine andere aber schon. Der eigentliche Arbeitgeber muß bestätigen, dass er der Ausübung einer Tätigkeit bei einem anderen Arbeitgeber zustimmt. In solchen Fällen kann man ALG beziehen obwohl ein Vertrag besteht.

Sonst würde es Sozialhilfe geben wenn man die Voraussetzungen erfüllt, also Bedürftigkeit vorliegt.
Erfüllt man diese Voraussetzungen nicht, hat man in der Tat ein Problem!

Gute Besserung und alles Gute für Dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2015 um 15:21

Schau mal hier
http://www.betanet.de/betanetprint/soziales_recht/Arbeitslosengeld-bei-Arbeitsunfaehigkeit-26.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ständig Flüchtigkeitsfehler
Von: tessaalii1
neu
11. Juni 2015 um 10:33
Angst gekündigt zu werden
Von: nell_12965724
neu
9. Juni 2015 um 18:13
Chatmoderatoren in heimarbeit gesucht-guter traffic, gute bezahlung
Von: chatmod
neu
5. Juni 2015 um 11:37
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen