Home / Forum / Job & Karriere / Krankenkasse erkennt krankenschein nicht an! was soll ich machen?

Krankenkasse erkennt krankenschein nicht an! was soll ich machen?

15. Mai 2012 um 13:05

vor ca 3 wochen habe ich mich im ausland operieren lassen.
es war eine schöhnheits-op.
letzte woche wurde ich von dem arzt, aus dem ausland, krankgeschrieben.
mit der krankschreibung ging ich auch letzte woche zu meiner krankenkasse und habe gefragt ob das so anerkannt wird.
die dame meinte ja und hat mir noch eine kopie, von der krankmeldung, gemacht und ein stempel drauf damit ich das beim arbeitgeber abgeben kann.

gestern ruft mich nun meine arbeitgeberin an und sagt mir, dass sie post von der krankenkasse bekommen hat und das sie das ganze nicht anerkennen!

was kann ich jetzt machen?
hätten die mir gleich gesagt, dass das nicht anerkannt wird, dann wäre ich doch zu einem arzt hier gegangen und hätte mich krankschreiben lassen!

Mehr lesen

16. Mai 2012 um 19:05

Re
ja das ist mir jetzt auch bewusst.
mir wird die 1 woche nicht bezahlt

könnte man bei sowas auch eine kündigung bekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 21:15


danke für deine antwort aber ich denke du hast meinen text nicht so recht verstanden?!
die chefin wusste, dass ich noch nicht arbeiten konnte und der arzt der mich operiert hat, hat mich eine woche krank geschrieben da ich noch nicht arbeiten durfte.
erst meinte die dame bei der krankenkasse, dass sie es anerkennen und nach einer woche habe ich post erhalten, dass das ganze nicht anerkannt wird.

sage nur verk....deutschland und ihre gesetze!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen