Krankenschwester ?!
hey Leute..
Ich werde in 2 wochen 15 und möchte Krankenschwester werden..
Aber ich weiß nicht in was fü eine schule ich gehen soll..
ich bin derzeit noch in einer polytechnischen schule, doch die dauert nur 1 Jahr und ich muss aber 17 sein um Krankenschwester werden zu können!
hat jemand schon Erfahrung wie das so ist als Krankenschwester?
in was für Fächer muss man gut sein und was muss man wissn?
und wie läuft die Lehrzeit ab?
Ich würde gerne ALLES über Krankenschwester wissen..
und auch wie man so in lehrzeit und ausgelernt verdient?
Danke schonmal im Voraus..
Lg Meli ..<3
Mehr lesen
Hey
Du solltest dir wirklich darüber klar sein, das dass ein sehr anspruchsvoller und ziemlich anstrengender beruf ist. Ich mache selber die Ausbildung und habe es mir anfangs leichter vorgestellt. Du musst wirklich, wirklich sehr viel lernen. Und du solltest wissen das du im schichtdienst arbeitest d.h. Früchschicht von 6.15-13.45uhr oder von 13.00-20.30, Nachtschicht kommt erst am Ende der Ausbildung. Und du arbeitest 12 Tage am stück und hast dann 2 oder 3 Tage frei.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, wenn du sonst noch fragen hast helf ich dir gern
Gefällt mir
Hey
Du solltest dir wirklich darüber klar sein, das dass ein sehr anspruchsvoller und ziemlich anstrengender beruf ist. Ich mache selber die Ausbildung und habe es mir anfangs leichter vorgestellt. Du musst wirklich, wirklich sehr viel lernen. Und du solltest wissen das du im schichtdienst arbeitest d.h. Früchschicht von 6.15-13.45uhr oder von 13.00-20.30, Nachtschicht kommt erst am Ende der Ausbildung. Und du arbeitest 12 Tage am stück und hast dann 2 oder 3 Tage frei.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, wenn du sonst noch fragen hast helf ich dir gern
Danke schon mal..
bist du denn schon 17 ?
und muss man dieses alter erreicht haben..?
kannst du mir auch sagen wie viel man in verschiedenen lehrjahren verdient (lohn)..?
wie gut muss man den in der schule sein..und welche fächer sind besonders wichtig?
und kann man sich die station aussuchen wo man arbeiten, bzw. Lehrnen möchte?
sorry das ich so viel fragen stelle, doch ich möchte einfach darüber informiert sein..
danke ..
Gefällt mir
Ausbildung
Schau mal hier: krankenschwesterausbildung.org Da findest du paar aktuelle Infos zum Gehalt und paar Ausbildungsstellen in größeren Städten. Zu den Voraussetzungen steht auch was drin.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Danke schon mal..
bist du denn schon 17 ?
und muss man dieses alter erreicht haben..?
kannst du mir auch sagen wie viel man in verschiedenen lehrjahren verdient (lohn)..?
wie gut muss man den in der schule sein..und welche fächer sind besonders wichtig?
und kann man sich die station aussuchen wo man arbeiten, bzw. Lehrnen möchte?
sorry das ich so viel fragen stelle, doch ich möchte einfach darüber informiert sein..
danke ..
Dann ...
... gehen Sie mal zum Berufsinformationszentrum des Arbeitsamtes. Dort erfahren Sie alles über diesen Beruf und können eventuell auch ein Berufspraktikum erhalten.
Gefällt mir
Krankenschwesternausbildung
hallo,
wollte nur mal ein Vorbereitungsjahr vorschlagen, weiß zwar nicht woher du kommst, aber in Graz oder Wien gibt es eine Vorbereitungsschule für Krankenpflegeberufe, welche 1 Jahr dauert.
In Österreich kannst du bereits mit 16 in die Krankenpflegeschule aufgenommen werden, du musst jedoch beim ersten Praktikum das 16. LJ vollendet haben (d.h. 17 sein).
Aber auch die Schulen selbst geben Auskunft darüber.
Ich würde dir auch dringend vor der Ausbildung einen Schnuppertag im LKH anraten, da sich viele Leute etwas anderes unter dem Beruf vorstellen.
Glg Michi
Gefällt mir
Krankenschwesternausbildung
hallo,
wollte nur mal ein Vorbereitungsjahr vorschlagen, weiß zwar nicht woher du kommst, aber in Graz oder Wien gibt es eine Vorbereitungsschule für Krankenpflegeberufe, welche 1 Jahr dauert.
In Österreich kannst du bereits mit 16 in die Krankenpflegeschule aufgenommen werden, du musst jedoch beim ersten Praktikum das 16. LJ vollendet haben (d.h. 17 sein).
Aber auch die Schulen selbst geben Auskunft darüber.
Ich würde dir auch dringend vor der Ausbildung einen Schnuppertag im LKH anraten, da sich viele Leute etwas anderes unter dem Beruf vorstellen.
Glg Michi
Danke..
Ich komme aus ca. Linz..
ich werde auch mit 16 schnuppern, hab mich schon infomiert..!
danke..
Gefällt mir