Home / Forum / Job & Karriere / Krankheit vs Arbeitsgeber

Krankheit vs Arbeitsgeber

23. Oktober 2018 um 8:29

Ich bin im Moment krank geschrieben. Klar der Arbeitgeber darf dich anrufen und nach deinem befinden zu fragen. Jedoch ist es bei uns öfters mal so, das der Arbeitgeber einen anruft um zu fragen, ob man nicht vor Ablauf des Krankenschein  wieder arbeiten möchte. Als Argumente nennt er immer, dies ist ja nur ne Empfehlung vom Arzt und wenn du dich halt besser fühlst, kannst auch wieder arbeiten gehen. Frage daher, darf der Arbeitgeber, dies von einem verlangen oder mit diesem Gedanken einen kontaktieren?

Mehr lesen

23. Oktober 2018 um 14:59
In Antwort auf bluebelle81

Ich bin im Moment krank geschrieben. Klar der Arbeitgeber darf dich anrufen und nach deinem befinden zu fragen. Jedoch ist es bei uns öfters mal so, das der Arbeitgeber einen anruft um zu fragen, ob man nicht vor Ablauf des Krankenschein  wieder arbeiten möchte. Als Argumente nennt er immer, dies ist ja nur ne Empfehlung vom Arzt und wenn du dich halt besser fühlst, kannst auch wieder arbeiten gehen. Frage daher, darf der Arbeitgeber, dies von einem verlangen oder mit diesem Gedanken einen kontaktieren?

er darf fragen, natürlich. Und Du darfst nein sagen.

Und ja, es ist nur eine Empfehlung vom Doc, wenn es eher ok geht - für Dich! - kannst Du auch eher wieder arbeiten gehen. Wenn nicht - dann hast Du die AU.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kinderkrankengeld
Von: bluebelle81
neu
23. November 2016 um 21:39
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen