Anzeige

Forum / Job & Karriere

Krankmeldung

Letzte Nachricht: 7. Oktober 2021 um 21:29
A
anjuli_20349411
06.10.21 um 17:47

Hallo liebes Forum,

evtl kann mir bitte jemand helfen.
Ich befinde mich in einer Arbeit, welche mich psychisch sehr belastet. Ich musste mir von meinem Vorgesetzten schon sehr böse Dinge anhören und ansonsten passieren auch echt fragwürdige Dinge in dieser Firma.
Ich habe meine Arbeit zum Ende des Monats gekündigt. Seitdem ist es noch schlimmer, als es vorher schon war.
Nun habe ich heute Morgen angerufen um mitzuteilen, das ich mich krank melde.
Nun war aber heute meine Hausärztin nicht da, also gehe ich morgen früh.
Hätte ich meinen Arbeitgeber darüber informieren müssen? 
Ich hatte heute schon mehrfach heute einen Anlauf gestartet, das ich anrufe...aber ich bin jedes Mal in Tränen ausgebrochen und habe gezittert. Ich bin nicht mal in der Lage eine Mail zu verfassen und an den Betrieb zu schicken.

Vieleicht kann bitte mir jemand die Frage beantworten. 

Liebe Grüße

Mehr lesen

Anzeige
flocke90
flocke90
07.10.21 um 21:29

Okay. Auf jeden Fall lese ich deinen Post zu spät... Vielleicht hilft es aber trotzdem ein klitzekleines bisschen?

Atmen. Tief durchatmen. 3,4,5 Mal ein und aus. Langsam und tief! 
Ein bisschen besser? 🥺

Also grundsätzlich sollte das im Arbeitsvertrag drin stehen, wann du dich krank melden musst und wann der Krankenschein dort sein muss. 

Schau nach vorn. Was will der Arbeitgeber dir am Telefon tun? Er muss deine Meldung hin nehmen und du musst in keinster Weise mitteilen was es ist und dich auch nicht rechtfertigen.
Gekündigt hast du und das ganze ist in absehbarer Zeit vorbei. 

Klopf dir auf die Schulter, dass du schon den mutigen Schritt der Kündigung gegangen bist. Gerade wenn das ganze dich so fertig macht. 😔

Alles Gute. Nun öffnet sich die nächste Tür. 😊

LG Flocke90

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige