Home / Forum / Job & Karriere / Krankschreibung im Jahrespraktikum

Krankschreibung im Jahrespraktikum

17. Dezember 2012 um 14:20

hi, ich habe ein Problem. Und zwar mache ich seit September ein Praktikum im Kindergarten das muss ich ein Jahr machen damit ich anschließend die Erzieherausbildung machen kann.

Ich finde ich mache schon sehr viel dort und das wird mir auch oft gesagt das ich gut arbeite. Nun ist es so das ich auch kein Cent dafür bekomme. Aber trotzdem strenge ich mich an. Oft mache ich Überstunden aber kann sie nicht abfeiern. Also wenn ich mal weg muss oder so geht das aber traue mich auch nicht zusagen wenn ich mal ne Woche täglich ne stunde mehr gemacht habe.

Nun war ich vor 2 wochen krank mein doc hat mich eine Woche krank geschrieben. Dann war ich eine Woche dort und jetzt war ich wieder eine Woche krank (nierenbeckeninfektion) damit ist ja nicht zu spaßen. Heute morgen musste nochmal Blut untersucht werden aber ist wieder besser noch nicht weg. Werde trotzdem arbeiten gehen weil ich voll das schlechte gewissen habe. Es waren mehrere Krank und habe auch angst das jetzt über mich geredet wird.

Wie seht ihr das? Meine mum und meine Freundinen sagen das ich mir nicht solch ein Kopf machen soll weil ich ja eh "nur" Praktikantin bin.

Habe schon überlegt die Stelle zu wechseln weil ich ein solch großes schlechtes Gewissen haben. was soll ich nur machen.

Mehr lesen

18. Dezember 2012 um 7:09

Krank ist krank
da muss man sich keinen Kopf machen. Ganz im Gegenteil, wenn man es Dir anmekrt, dass Du ein schlechtes Gewissen hast, dann könnte man auf die Idee kommen, du wärst gar nicht richtig krank. Das wird bei einer anderen Stelle aber nicht anders sein. Also sei krank, wenn Du krank bist!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2012 um 20:22
In Antwort auf flyingkat

Krank ist krank
da muss man sich keinen Kopf machen. Ganz im Gegenteil, wenn man es Dir anmekrt, dass Du ein schlechtes Gewissen hast, dann könnte man auf die Idee kommen, du wärst gar nicht richtig krank. Das wird bei einer anderen Stelle aber nicht anders sein. Also sei krank, wenn Du krank bist!!

Danke
für die Antwort.

Die auf der Arbeit sind nicht sauer oder zeigen mir das nicht so.
Habe nächste Woche eh Ferien und danach dann wieder richtig und gesund durch starten diese Woche halte ich noch aus

Danke für die Antwort wenn ich nun krank bin ich auch krank und bleibe beim nächsten mal zuhause.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen