Home / Forum / Job & Karriere / Kunde will dass ich rock anziehe

Kunde will dass ich rock anziehe

26. Mai 2011 um 12:31

Hallo,
ich arbeite in einem technischen beruf mit kundenkontakt.
da ich oft auf baustellen unterwegs bin, bin ich entsprechend angezogen.
mit femininer kleidung ist man meistens eh schlecht beraten, ausser man hat normale besprechungen, die keine sicherheitskleidung fordern.
mein kunde will, dass ich für ihn persönlich einen rock anziehe, wenn ich keinen baustellentermin habe, ich habe natürlich verneint, er besteht aber darauf.
was will er damit erreichen? zum status, wir sind beide verheiratet, er hat zudem kinder.

Lg

Mehr lesen

27. Mai 2011 um 7:20

Ichhbae auch ein Faible für hübsche Frauen in weiblicher Kleidung
allerdings würde es mir nie in den Sinn kommen einer Geschäftspartnerin vorzuschreiben was sie tragen soll.
Zieh das an was dir gefällt und den geschäftlichen gepflogenheiten entspricht. Es geht in einen feuchten Kehricht an wie du gekleidet bist.

LG
Heiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 4:35


Wie Heiner schon sehr richtig sagt, geht es deinen Kunden einen Dreck an, was du anziehst.
Ich finde es unverschämt, dass er so etwas überhaupt äußert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 4:38


Irgendwie kommt es mir komisch vor, dass eine Frau wegen so etwas überhaupt postet und nicht gleich zum Kunden sagt, dass das nicht seine Sache ist und er sich diesbezüglich nicht zu äußern hat.

Von dir gibt es in diesem Forum nur dieses eine Posting.

Am Ende bist du vielleicht der Kunde, und du willst hier Futter für deine Fantasie bekommen............

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2011 um 13:36
In Antwort auf vena_11880019


Irgendwie kommt es mir komisch vor, dass eine Frau wegen so etwas überhaupt postet und nicht gleich zum Kunden sagt, dass das nicht seine Sache ist und er sich diesbezüglich nicht zu äußern hat.

Von dir gibt es in diesem Forum nur dieses eine Posting.

Am Ende bist du vielleicht der Kunde, und du willst hier Futter für deine Fantasie bekommen............

An tanjabw
und warum unterstellst Du mir so etwas?bist du misstrauisch.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2011 um 17:59


Du wirst für deien Leistung bezahlt und nicht für dein Aussehen (Hoffe ich doch )!

Also sag ihm einfach Klip und Klar, das ein Rock deine Leistung auch nicht steigernd und frage ihn explizit WARUM! er will, dass du einen Rock anziehen sollst, wenn der Herr dabei nicht rot wird oder ins stottert gerät, ist unverschämter als ich dachte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 12:14

Sabine, eine Frage...
..was sagt er denn, wenn du ihn fragst, warum Du einen Rock anziehen sollst ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen