Home / Forum / Job & Karriere / Kündigen lassen?

Kündigen lassen?

3. Januar um 16:02

Hallo zusammen, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um ohne Probleme Arbeitslosengeld I zu erhalten? Ich kann nicht einfach selbst kündigen sondern muss gekündigt werden, oder? Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Ratschläge geben, wie man das am besten macht? Ich bin sehr unglücklich in meinem Job und möchte vor Ende der Probezeit weg. Da ich aber natürlich so kurzfristig nichts Neues parat habe, ist für mich wichtig, das volle ALG I zum Übergang zu bekommen.

Mehr lesen

4. Januar um 13:41

Hallo, das habeich natürlich, sonst wäre die Frage ja witzlos

Meine Frage zielt ja gerade auf das Szenario ab, dass ich nicht im Guten die Firma verlasse. Deshalb kann ich mich nicht auf die Kooperationsbereitschaft meine Arbeitgebers verlassen bzw. möchte es nicht. Ich würde mich also über Erfahrungsberichte derer freuen, die das Problem schon mal hatten.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar um 22:02

Warum sollte das automatisch so sein? Wenn man die Kündigung erklären kann, muss das je nach Art des Jobs meiner Meinung nach nicht problematisch sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Beruflicher Scheideweg
Von: simon11223344
neu
8. Januar um 14:09

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen