Home / Forum / Job & Karriere / Kündigen oder nicht?

Kündigen oder nicht?

16. Juni 2014 um 8:39

Hallo, ich weiß nicht genau was ich machen soll..

Seit 10 Monaten mache ich eine Ausbildung zur ReNo-Fachangestellten und es läuft im Betrieb gar nicht gut.

Als einzige aus der Klasse bin ich diejenige die weder nach der Schule einen Tag frei bekommen (ist auch nicht so schlimm) noch Freitags früher Freiheit. Und nach der Schule darf ich auch keine Pause machen um etwas zu essen.

Aber das sind die kleinsten Probleme.

So wirklich lerne ich im Betrieb auch nicht. Ich mache nur einfache Sachen.. eigentlich muss ich die ganze Zeit nur Akten hin und her tragen wovon ich auch sehr oft starke Rückenschmerzen habe und wenn ich mal eine Aufgabe bekomme (worüber ich mich auch freue) bekomme ich keine Erklärung dazu sondern soll es einfach machen. Dann haben die anderen Azubis mir zwar geholfen aber oft haben sie es mir falsch erklärt sodass ich durcheinander kam wie es nun geht..

Dazu lässt mein Vorsitzender seine schlechte Laune immer bei uns Azubis aus und zu Beleidigungen kam es auch schon. Natürlich habe ich mich bei einem Anwalt beschwert, da hieß es aber nur: ,,Sie sind nicht die erste die sich beschwer, dass ist seit Jahren so. Hr XY ist nun mal so, dass ist seine Art aber dass er sie beleidigt geht wirklich nicht''. Dann hat defr Anwalt mit ihm geredet und das wars.. Drei Tage hat er mich Ignoriert und dann fing es von vorne an!!

Jetzt überlege ich, ob ich mich um einen Schulplatz bewerben soll um mein Fachabitur zu machen..

(ich bin 19 Jahre alt)

Mehr lesen

16. Juni 2014 um 13:47

Schule !!!
Es ist nicht so leicht eine neue Stelle zu finden und abgesehen davon höre ich von Anwälten nichts gutes (In der Klasse reden wir oft untereinander). Der Vorteil wäre halt dass ich eine Ausbildung abgeschlossen hätte aber ist es das wärt dass es mir psychisch nicht gut geht ?.. In der Schule hat man diesen Druck nicht.. Seit dem ich die Ausbildung mache kann ich nicht mal für die Schule lernen weil ich nach hause komme Koche und aufräumen muss bis ich fertig bin falle ich Müde ins Bett...Und das wäre in der Schule nicht so..

Ein guter Rat.. mach solange Schule wie du kannst.. bringt dir am ende eh mehr und umso höher dein Abschluss ist umso besster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen