Anzeige

Forum / Job & Karriere

kündigung ansprechen

Letzte Nachricht: 1. Februar 2018 um 10:06
C
cenk_12126855
24.01.18 um 23:28

hallo zusammen

Ich arbeite seit beihnache 7 jahren im gleichen betrieb.
Meine ausbildung habe ich dort absolviert und nach der ausbildung konnte ich dort weiterarbeiten.

das team ist super, der lohn passt auch.
es ist eigentlich alles gut, nur das ich etwas neues brauche. ich habe überhaupt keine freude mehr an der arbeit wie früher. „die luft ist raus“..
nun habe ich mich um eine neue stelle beworben und habe heute eine zusage bekommen. 
Ich will unbedingt den neuen job annehmen, weiss aber nicht, wie ich meinem chef das beibringen soll, dass ich gehen will.
Ich habe angst das er enttäuscht sein wird und das nicht verstehen kann (er ist schon über 60 jahre alt)
zudem kommt noch sein sohn, welcher auch „chef“ ist und dem wird das bestimmt nicht gefallen...

Wie soll ich sie drauf ansprechen? habt ihr villeicht ähnliche erfahrungen schon gemacht?

Liebe grüsse und gute nacht!

Mehr lesen

C
cenk_12126855
24.01.18 um 23:37

Vielen Lieben Dank!!
Du hast mir soeben viel Mut zugesprochen )!!

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
25.01.18 um 8:11

tja, was heißt enttäuscht... wenn er begeistert wäre, hättest Du gründlich was falsch gemacht, oder?
Aber das gehört zu seinem Job, damit muss er umgehen können - und das wird er auch, keine Sorge. Ist nicht seine erste Kündigung

Für Dich macht es aber Sinn, wenn Du wirklich ein offenes Gespräch mit dem Chef suchst, ich denke, da kannst auch Du noch einiges daraus mitnehmen, auch wenn das im ersten Moment unangenehm sein wird und Du Dich nicht gerade darauf freust.

2 -Gefällt mir

C
cenk_12126855
25.01.18 um 15:22

ich habe es soeben meinen chefs mittgeteilt, fasziniert davon waren sie wie erwartet nicht..
Sie setzen alles daran mich zu behalten..
Sie wollen mich nach dem studium zu geschäftsleitung nehmen🙈
jetzt bin ich ziemlich hin und her gerissen

Gefällt mir