Home / Forum / Job & Karriere / Kündigung in der Probezeit

Kündigung in der Probezeit

2. März 2016 um 11:32

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Kündgung in der Probezeit. Meine Probezeit endet zum 15.April und die Kündigungsfrist sind 4 Wochen zum Monatsende.
Wann könnte ich spätestens kündigen? Kann ich beispielsweise Ende März kündigen und bin dann Ende April raus (also arbeite dann noch zwei Wochen nach eigentlichem Ende der Probezeit in der Firma)? Kann ich auch noch am letzten Tag der Probezeit kündigen (also Mitte April)? Bis wann müsste ich dann noch im Unternehmen arbeiten? Meines Wissens kann der Arbeitgeber ja auch am Ende der Probezeit entscheiden, ob er mich übernehmen möchte oder nicht. Dann muss das von meiner Seite doch auch möglich sein, oder?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Das Thema ist für mich gerade etwas verwirrend.

Vielen Dank!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Witwenrente - Aufstockung ? Kennt sich wer aus damit ?
Von: sui2016
neu
2. März 2016 um 10:58
Heimarabeit als Autor
Von: paul2901
neu
29. Februar 2016 um 19:40
Übersetzungen
Von: paul2901
neu
29. Februar 2016 um 19:32
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen