Home / Forum / Job & Karriere / Kündigung // Probezeit // Kündigungsfrist

Kündigung // Probezeit // Kündigungsfrist

14. Februar um 11:41

Hallo!
Ich habe mal eine Frage zum Thema Kündigung in der Probezeit. 

Ich habe Ende August 2018 einen neuen Job angefangen - Probezeit waren sechs Monate, also ja bis Ende Februar 2019.

Nun ist es folgendermaßen: ich bin seit Ende Januar krank geschrieben. Ich habe nun heute die Kündigung erhalten mit dem Satz "Da Sie sich  noch in der Probezeit befinden, erfolgt die Kündigung innerhalb der vertraglichen Vereinbarungen zum 31.3.2019."

In der Probezeit gilt eine Kündigungsfrist von zwei Wochen, steht auch so in meinem Arbeitsvertrag.

Ich verstehe das jetzt so, dass das Arbeitsverhältnis erst zum 31.3.2019 aufgehoben wird - ist das richtig? Falls der AG einen Fehler gemacht hat mir dem Datum, darf er das dann noch zurück nehmen und ein neues Datum (quasi heute in zwei Wochen dann) nennen? Ich bin total irritiert, möchte bei meinem AG aber auch echt nicht nachfragen.

Kann mir da jemand etwas zu sagen? Danke 🙂

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Therapeut oder Heilpraktiker werden?
Von: dijanavtv
neu
13. Februar um 0:44
Selbstständigkeit neben dem Beruf
Von: sabrinelr
neu
7. Februar um 21:47

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen