Home / Forum / Job & Karriere / Kündigungsfrist!

Kündigungsfrist!

4. Juli 2013 um 10:22

Vorweg, ich arbeite seit 5 Jahren in meiner jetzigen Firma, 3 Jahre Ausbildung und 2 Jahre normal!
Bei uns ist des "Standard" das JEDER 4 halbjahres verträge bekommt , bevor er einen festvertrag hat.
In meinem ersten Halbjahres Vertrag stand, das ich, wenn ich kündigen will, 3 Tage Frist hab.
Und in den weiteren 3 bzw auch in meinem fest Vertrag stand nun, das alles was im vorherigen Vertrag stand, auch so übernommen wird.
D.h dann doch auch die "3 Tage Kündigungsfrist" oder?
Kann die Firmen da was anfechten wenn ich das irgendwann so umsetzen werde?

Mehr lesen

8. Juli 2013 um 21:58

Bei uns...
Ist so gut wie alles möglich

Danke für die Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2013 um 17:53

Broschüre
Hallo,
Wenn das so im Vertrag steht, dann ist es wohl auch so (außer, die Voraussetzungen sind schlechter für den Arbeitnehmer, dann kann es angefochten werden).

Hier noch ein Link zu einer Broschüre der AK, da findest du alle wichtigen gesetzlichen Regelungen: http://media.arbeiterkammer.at/wien/PDF/Publikationen/ArbeitundRecht/Beendigung_von_Arbeitsverhaeltnissen.pdf

Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper