Home / Forum / Job & Karriere / Kurzfristige Arbeitsplan Änderung wegen Krankheit

Kurzfristige Arbeitsplan Änderung wegen Krankheit

21. Januar 2019 um 18:18

Hallo Leute, 

folgendes Problem, ich hab mich ab Samstag bei der Arbeit(ich arbeite im Einzelhandel) krank gemeldet weil ich ne Grippe habe. Bei uns werden die Arbeitspläne immer 2 Wochen im voraus gemacht und diese Woche hätte ich dreimal für 8 Stunden arbeiten müssen, da ich teilzeit angestellte bin. So, heute nachdem ich mich dann für die restliche Woche krank melden musste, hat mein Chef ein paar Stunden später eine Arbeitsplan Änderung in die Gruppe gestellt und ich musste feststellen dass er mich für diese und die nächste Woche komplett raus gestrichen hat obwohl ich ja hätte arbeiten müssen. Indem Fall bringt mir meine krankmeldung überhaupt nichts weil ich ja nicht mehr eingetragen bin und die Tage werden mir auch somit nicht bezahlt. Meine Frage an euch ist jetzt: Darf mein Chef das überhaupt gesetzlich mich aus dem Plan streichen wenn ich mich krank gemeldet hab? 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Von: jenny.123
neu
|
16. Januar 2019 um 17:48
Von: sommerkind1-1
85 Antworten 85
|
16. Januar 2019 um 16:38
Von: angelfire116
neu
|
15. Januar 2019 um 19:11
Von: angelfire116
2 Antworten 2
|
15. Januar 2019 um 18:36
1 Antworten 1
|
15. Januar 2019 um 12:14
Teste die neusten Trends!
experts-club