In Antwort auf blueberry2020
Hallo zusammen👋🏻
Ich hab folgendes Anliegen und hoffe auf Hilfe/Ratschläge.
Ich habe seit einiger Zeit (seit ca 2018) das Problem,dass ich immer wieder an Arbeitgeber gerate,bei denen ich nichts zu tun habe und quasi fast 8 Stunden lang nur die Wand anstarre und vor Langeweile umkomme.Aktuell kommt noch hinzu,dass ich nicht mal richtig eingearbeitet werde,der Arbeitgeber überhaupt gar keine Strukturen hat und alles total chaotisch in diesem Betrieb ist.Ich bin mittlerweile echt einfach nur noch frustriert,da sich das jetzt schon so lange zieht bei mir.Ich möchte doch einfach nur vernünftig arbeiten können,denke nicht,dass das zu viel verlangt ist.Aber ständig den Arbeitgeber wechseln geht ja auch schlecht.
Hat hier jemand damit auch schon Erfahrungen gemacht?
Danke für Eure Hilfe
hatte ich bisher zum Glück nur ein Mal und das war im Praktikum.
Sollte man nicht unterschätzen, das ist psychisch auf Dauer genauso belastend wie Überforderung / Dauerstress.
Was komisch ist, ist, dass sich das bei Dir bei mehreren Arbeitgebern wiederholt.
Ggf. mal die Branche wechslen (nicht die Berufsrichtung, wenn Dir die an sich zusagt, sondern die Branche der Firma) und ansonsten versuchen, Dir in Eigenregie Aufgaben von anderen Bereichen zu ziehen. Geht je nach Firma bedingt, wenn die Abteilungen sehr stark getrennt sind, ist es schwerer, da in anderen Bereichen zu "wildern" - andernfalls gibt es bestimmt Kollegen, die mehr als genug zu tun haben, um etwas abzugeben.
Oder Dich auf Bereiche stürzen, die man mal verbessern könnte. Schwer Beispiele zu finden, weil Du nicht sagst, in welchem Beruf und welchem Bereich Du bist, aber Prozesse / Arbeitsabläufe / organisatorisches, was verbessert werden könnte, gibt es immer.
Angefangen damit, mal einen Plan aufzustellen, wie der / die Nächste sinnvoll eingearbeitet werden könnte 
Gefällt mir