Home / Forum / Job & Karriere / Langeweile und Unzufriedenheit im Job

Langeweile und Unzufriedenheit im Job

19. November 2015 um 21:55

Hallo liebes Forum,

Ich bin neu und ich leide unter Langeweile und Unzufriedenheit im Job.

Meine Situation:

Ich arbeite seit 7 Jahren als Sekretärin in einem technischen Büro, mit da. 25 MA. Anfangs in Teilzeit, dann aber aufgrund der Arbeitsbelastung, nach 2 Jahren in Vollzeit. Aber seit 3 Jahren habe ich aber immer wieder Phasen, in denen ich nix zu tun habe bei der Arbeit. Chef weiß darüber Bescheid und toleriert es, das ich mich mit privaten Dingen beschäftige. Bei meinen technischen Kollegen sieht es genau anders aus, die haben eigentlich immer viel zu tun, helfen kann ich nur bedingt, da mir die Fachkenntnisse dazu fehlen. Hinzu kommt die Fusion mit einer anderen Firma, die die Buchhaltung komplett übernommen hat. Ich breite zwar noch vor, aber dass ist nix im Gegensatz zu vorher.

Jetzt in der Weihnachtszeit wird es wieder etwas mehr zu tun geben, da der Jahresabschluss vorbereitet und die Weihnachtskarten verschickt werden müssen, aber dann....

Nach Jobs schaue ich schon die ganze Zeit, aber eine Vollzeitstelle zu finden ist nicht ganz so einfach, da ich auf dem Land wohne und ein Umzug derzeit ausgeschlossen ist. Arbeitszeit verkürzen geht auch nicht, da ich alleine lebe und von irgendwas meine Miete usw. Bezahlt werden müssen.

Bei meinen letzten beiden AG war es leider auch nicht anders. 2 h am Tag Beschäftigung und den Rest nur rumsitzen und warten, dass der Feierabend kommt.
Deshalb hatte ich mich nach der letzten Arbeitslosigkeit so gefreut, als ich diese Stelle bekommen habe. Und nun wieder ein Griff ins Klo.

ich bin einfach nur genervt. Was soll ich bloß tun?


Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Bitte lesen suche dringend arbeit
Von: jasminw11
neu
17. November 2015 um 21:03
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen