Home / Forum / Job & Karriere / Lebenslauf-ganz dringend

Lebenslauf-ganz dringend

24. November 2009 um 11:46

Hallo erstmal.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Arbeitsstelle und habe endlich eine Stelle gefunden, in der eine Nachtwache als Altenpflegerin gesucht wird.

Und jetzt die Fragen:

Bin jetzt seit fast 3 Jahren in Elternzeit und für diese Zeit weiter nichts nachzuweisen.
Außer das meine Jüngste als Frühchen auf die Welt kam und stark entwicklungsverzögert und stark sehbehindert ist (hab ich im Schreiben angegeben, da die Stelle in einem Heim für geistig Behinderteist).

1.) Bin bei meinem Sohn in der KiTa im Elternbeirat. Kann man das bei besondere Kenntnisse aufführen ?

2.) Muss ich was zur Betreuung meiner Kids schreiben, da ich ja nur nachts arbeiten würde ?

3.) Habe von meinem letzen Arbeitgeber (2006) kein Arbeitszeugnis erhalten, ist das schlimm ?

Würde mich freuen wenn mir schnell jemand antworten könnte.

Mehr lesen

24. November 2009 um 21:10

Hi
zu 1. Elternbeirat würde ich nicht mit angeben, bist Du sonst irgendwie sozial engagiert? Vereine o.ä.?
Irgendwelche Fortbildungen, besondere Interessen?

zu 2. Ich würde lediglich erwähnen, daß für eine zuverlässige Kinderbetreuung gesorgt ist, zeugt von Verantwortungsbewußtsein

zu 3. Hm.. wäre schon sinnvoll, war das der gleiche Bereich? Es kommt schon mal vor, daß Arbeitszeugnisse nicht vorhanden sind, macht aber keinen guten Eindruck- könntest Du das irgendwie plausibel begründen?

Bezüglich der Behinderung Deines Kindes sehe ich kein Problem, ich denke aber auch nicht, daß diese Tatsache ausschlaggebend für eine Einstellung ist; angeben würde ich es im Anschreiben nicht unbedingt, es sei denn, Du hast Dich im Zuge dessen verstärkt mit der "Materie behinderte Menschen" auseinandergesetzt und weißt um die Besonderheiten in der Pflege.
Aber das kannst nur Du selbst entscheiden, hör auf Dein Bauchgefühl

Und drei Jahre Elternzeit sind doch noch absolut im grünen Bereich, ich wünsche Dir viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen