Home / Forum / Job & Karriere / Lehre und Familie Geldproblem

Lehre und Familie Geldproblem

8. August 2014 um 11:04

Hey an alle mamis aus Wien !
Mein Freund und ich haben im April unsere kleine Maus bekommen
Er arbeitet bei der Bawag und Verdient knapp 1.300 im Monat.. Wir haben uns drauf geeinigt, dass wir das Kinderbetreuungsgeld für 2 Jahre nehmen das sind jetzt knapp 630 im monat zusätzlich mit der Familienbeihilfe geht sich das bei uns monatlich genau aus ..
Nun wollte ich nach den 2 Jahren eine Lehre als Frisörin beim dm anfangen und da würde ich im 1. Lehrjahr 380 monatlich bekommen.. ich würde das echt gerne machen aber ich denke nicht dass wir uns das dann leisten könnten
Weiss jemand von euch ob man irgendwelche Unterstützungen bekommt in diesen Fällen? Und wie das dann alles abläuft? HILFEE

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Probearbeiten wurde abgesagt bin so traurig
Von: cecilia123456789
neu
8. August 2014 um 8:04
Ich weiß nicht was ich tun soll
Von: shirin_12715960
neu
3. August 2014 um 22:07
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen