Home / Forum / Job & Karriere / Lehrerin oder Polizistin?

Lehrerin oder Polizistin?

13. Juni 2007 um 15:48

Ich studiere seit vier Semestern Deutsch auf Lehramt Gymnasien und hab jetzt mit Latein angefangen.. Nebenher arbeit ich noch in nem Handyladen.
Irgendwie langweilt mich das alles doch sehr und ich würd gern was interessanteres machen..
Ich überlege, ob ich mich bei der Polizei bewerben soll.. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit einem der Berufe und kann was dazu sagen?

Mehr lesen

16. Juni 2007 um 9:20

Polizei
Ich hatte mich ebenfalls mal für eine Polizeilaufbahn interessiert und kann nur sagen, dass viele Bewerber absolut falsche Vorstellungen haben.

Hast Du eine Brille?
Hast Du auch nur ein Kilo Über o.- Untergewicht?
Bist Du körperlich nicht 100 prozentig topfit?
Kannst Du kein Seil ohne Hilfe hochklettern?

Wenn Du eine dieser Fragen mit ja beantwortest, spar Dir das Geld für die Bewerbung und lad Deinen Freund zum Essen ein dafür.

Weiterhin solltest Du Dir darüber bewusst sein das Du, entgegen anderen öffentlichen Propagandierungen, als Frau in dieser Domäne immer noch einen extrem schlechten Stand hast. Weiterhin sollte man sich darüber bewusst sein, dass der Beruf nicht ungefährlich ist. Vor kurzem wurde noch eine 22 jährige Polizistin in BaWÜ erschossen und der Kollege lebensgefährlich verletzt. Denk auch an den Umgang den Du hast: Junkies (HIV Gefahr bei jeder Berührung), Dealer, Zuhälter, Autonome etc.

Und natürlich musst Du Dich unter Umständen, ähnlich wie in Heiligendamm, mit dem Pöbel der deutschen Gesellschaft im wahrsten Sinne des Wortes herumprügeln und erntest in der öffentlichkeit dafür noch Kritik.

LG
Laura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2007 um 23:26

Es...
... soll ja auch Menschen geben die gerne Parfüm verkaufen. Hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen. Dann wäre eine Polizeilaufbahn im gehobenen Dienst allerdings tatsächlich vorzuziehen, wenn man sich im Bewerbungsverfahren durchsetzen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook