Home / Forum / Job & Karriere / Lieber Ausbildung ?

Lieber Ausbildung ?

23. Dezember 2016 um 16:14

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht mehr weiter .. . Ich bin jetzt das erste Halbjahr auf einer Berufsbildenden Schule aber habe gemerkt dass die Fachrichtung überhaupt nichts für mich ist. Eigentlich hatte ich vor mich nach dem 4 wöchigen Praktikum dass ich absolvieren muss, für eine Ausbildung zu bewerben. Nun weiß ich aber nicht ob das blöd kommt wenn ich einfach abbreche. Andererseits würde ich mein Fachabi sonst ziemlich schlecht abschließen.. und das bringt mich ja dann nicht weiter :/ 
ich weiß im im Moment einfach nicht was das beste ist. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Mehr lesen

24. Dezember 2016 um 8:56

Abzubrechen kommt nur blöd, wenn du noch nichts als Alternative sicher hast.
Kneif' die Pobacken zusammen und mach erstmal weiter.. und nebenbei schaust du dich um, bewirbst dich usw. Je nachdem, was du da im Blick hast, wirst du ja auch sehen, welche Zugangsvoraussetzungen zu erfüllen sind.. und nicht selten wird (Fach-)Abitur da gern gesehen. Ob es nun aber nötig wäre, sich da durchzuquälen, kannst nur du selbst entscheiden.

Es ist okay, festzustellen, dass einem was nicht liegt/gefällt. Solche Erfahrungen sind nicht unnütz, sowas gehört zum Leben dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2016 um 21:45
In Antwort auf sechsundachtzig

Abzubrechen kommt nur blöd, wenn du noch nichts als Alternative sicher hast.
Kneif' die Pobacken zusammen und mach erstmal weiter.. und nebenbei schaust du dich um, bewirbst dich usw. Je nachdem, was du da im Blick hast, wirst du ja auch sehen, welche Zugangsvoraussetzungen zu erfüllen sind.. und nicht selten wird (Fach-)Abitur da gern gesehen. Ob es nun aber nötig wäre, sich da durchzuquälen, kannst nur du selbst entscheiden.

Es ist okay, festzustellen, dass einem was nicht liegt/gefällt. Solche Erfahrungen sind nicht unnütz, sowas gehört zum Leben dazu.

Danke für die schnelle Antwort !
Ich werde jetzt mal nach Ausbildungsplätzen suchen und dann schaue ich weiter
Und ja du hast recht, dass solche Erfahrungen nicht unnütz sind.. Nur schade dass es nicht so ist, wie ich es mir anfangs vorgestellt habe :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam