Home / Forum / Job & Karriere / Logopädin

Logopädin

20. November 2007 um 21:38

hallo,

ich suche jemanden, der diesen beruf oder einen, der mit psychologie in zusammenhang steht ausführt.
ich bin nämlich noch auf der suche nach einem passenden beruf für mich.ich bin jetzt in der 10. klasse an einem gymnasium und möchte mein abitur machen.

kann mir jemand einen genaueren einblick in den beruf eines logopäden geben? oder übt jemand einen anderen beruf aus, der sich mit der psyche des menschen oder von tieren beschäftigt?

meine fragen wären: macht euch der beruf spaß? was ist besonders ansträngend? und welche ausbildung braucht man (studium???)?

ich freue mich über jede antwort! liebe grüße

Mehr lesen

1. März 2008 um 15:17

Schöner beruf
hallo,
also ich bin zwar keine logopädin,habe aber schon oft praktikum bei einer logopädin gemacht!
als logopädin behandelst du kinder sowie erwachsene mit sprachfehlern! manche menschen(meistens kinder) haben auch gramatische probleme,sagen zb. anstatt weil wegen oder sowas! als logopädin behandelst du auch ältere menschen die einen schlaganfall erlitten haben, eine gehirnhälfte ist dann gelähmt und die menschen haben danach einen sehr eingeschränkten wortschatz und sprechen das meiste falsch aus! einige logopäden arbeiten auch mit behinderten zusammen, das ist zwar manchmal sehr anstrengend,macht aber viel spaß!

das sprechen wird eigentlich immer auf spielerische weise gelernt,vor allem bei kindern,denn die haben spaß am spielen und lernen somit das richtige sprechen!

der beruf einer logopädin ist sehr interessant und macht viel spaß!

du kannst auch ohne abitur eine ausbildung zur logopädin machen,nur ist dies meistens sehr teuer, hab mich im internet erkundigt und auch bei der logopädin wo ich im moment mein praktikum absolviere! man kann besser abitur machen und danach studieren!
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Berufswechsel,mit Pause,wie gehe ich vor???
Von: tori_11884919
neu
28. Februar 2008 um 22:45
Ich werde von einer Kollegin gemobbt...
Von: esra_12475125
neu
28. Februar 2008 um 10:18
Fühle mich überfordert oder ist das normal am Anfang?
Von: ulla_11841798
neu
20. Februar 2008 um 19:11
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen