Hallo
eine kurze vorstellung ;-)
Ich bin M, 21 jahre alt und im 3. lehrjahr zum Maler&Lackierer.
Ich habe ein riesen problem,und zwar: :???:
Ich war vom 29.01.09- 04.02.09 krankgeschrieben ( 1 Woche ), hatte natürlich auch eine krankmeldung die ich aber nicht abgegeben hatte.
Heute war mein Lohn auf dem Konto, und siehe da, es fehlen ca. 200 :-(
Da ich im moment Berufsschule habe,und den chef nicht sehe wollte ich mich zuerst nach der Rechtslage erkundigen bevor ich ihn drauf anspreche. :lol:
Ist das denn gesetzlich ok wenn der chef knapp die hälfte des lohns wegen 4 unentschuldigter fehltage einbehält?
ohne jegliche absprache oder warnung/abmahnung?
Bitte um hilfe, ich bin sehr auf meinen lohn angewiesen ( Rechnungen etc. die jetzt alle abgebucht werden :-(
Freue mich über jede antwort
mit besten grüßen
vallo