Forum / Job & Karriere

Lust zum arbeiten vergeht

Letzte Nachricht: 26. Juli um 15:55
28.06.21 um 22:25

Stressiger Kollege.hallo ich brauche bitte ganz dringend euren Rat. Ich arbeite seit 4 Monaten in einer kleinen Firma. Mein Kollege ist seit 7 Monaten da. Ich wurde als Buchhalterin eingestellt und er nacht die Tagesgeschäfte. Soweit alles gut. Aber er fühlt sich für Aufgaben die ich ihm mal abgenommen habe , wie ans Telefon  gehen oder Papier weggeften nicht verpflichtet. Pakt mit alles auf den Tisch und das Telefon kann stundenlang klingeln er erwartet es von mir, dass ich die Aufgaben erledige, obwohl die meisten Anrufe wegen des Tagesgeschäfts kommen, von den ich teilweise kein Plan habe und dann darf ich auch die Kommunikation zwischen ihm und dem Kunden führen. Also ihn fragen dem Kunden antworten. Das ist Stress pur. Und dann brüstet er sich gerne, wie nötig die Firma ihn hat und wieviele Jobangebote er hat.
Mekert über die Arbeit, lästert über die Chefs und das stresst mich wirklich sehr.

die Chefs sind passiv die kann ich vergessen Hauptsache das Geschäft läuft. Und Petzen will ich ehrlich gesagt auch nicht.wie würdet ihr denn die Sache klären um nicht mit voller Unlust täglich ins Büro zu fahren?

Ich fahre jeden Tag 45 Minuten mit dem Bus dahin und unterwegs macht mich das schon fertig.ps wie beide sitzen allein im Büro kann also auch die große Distanz nicht schaffen

Mehr lesen

29.06.21 um 0:12

Sag es doch einfach dem Kollegen direkt, dass du nicht bereit bist, neben deinem auch noch seinen Job zu erledigen. Schließlich bist du Buchhalterin und nicht seine Privatsekretärin. Fruchtet das nicht, wirst du leider doch zu deinem Chef gehen müssen.

2 -Gefällt mir

29.06.21 um 1:02

Er sagt immer er hat zu tun . Als würde ich spaßenshalber 45min dahinfahren um Däumchen zu drehen. 

Gefällt mir

29.06.21 um 1:10
In Antwort auf

Er sagt immer er hat zu tun . Als würde ich spaßenshalber 45min dahinfahren um Däumchen zu drehen.