Home / Forum / Job & Karriere / Magenprobleme durch die Arbeit

Magenprobleme durch die Arbeit

22. Februar 2018 um 15:56

Hallo,
ich arbeite in einem hotel im Service/Rezeption. Unsere Köchin und ich kommen einfach nicht miteinander klar. Sie macht mich psychisch fertig, schikaniert mich wo uns wie sie kann, redet schlecht über mich und lässt mich vor Gästen, Kollegen und Chefs schlecht dastehen. Ich habe ihr nie was getan, im gegenteil ich bin jedermanns Liebling bei unserer Arbeit. Egal ob Kollegen, chefs oder Gäste. Und auch zu ihr war ich immer überkorrert, fair und nett. Aber sie hasst mich einfach. Sie kommt mit niemanden klar, selbst mein Chef sagt öfters das sie nicht ganz richtig tickt aber halt nun mal gut arbeitet und da die köchin als alleinköchin arbeiten muss ist es schwer jemanden neues zu finden. Seit monaten hab ich nun extreme Magenprobleme. Ich muss mich manchmal öfter manchmal weniger übergeben aber einmal am tag meist mindestens. Ich habe selten Spätschicht aber wenn ich zb. weis das es bald soweit ist und ich mit ihr arbeiten muss übergebe ich mich ab ca eine woche vorher in einer Tour ohne ende.Es geht mir richtig schlecht. Ein großes Blutbild und eine Magenspiegelung haben nix ergeben. Ich bin kerngesund. Jetzt schlägt meine ärztin Psychotherapie vor aber sagte gleichzeitig ich sollte es mir gut überlegen da ich sonst ein sehr fröhlicher Mensch bin und es nur diese Frau gibt die mir Magenprobleme bereitet( im Urlaub zb übergebe ich mich nie)wäre es das nicht wert mich aufgrund dessen mit zb leichten antidepressiva therapieren zu lassen. Und so sehe ich es auch. Es kann doch nicht sein das ich Tabletten zur Stimmungsaufhellung nehmen muss weil diese Frau einfach so ätzend ist. Und kündigen kann auch nicht sein. Ich möchte bald Genre Schwanger werden und will nicht auf meine finanzielle Unterstützung verzichten. Ich arbeite seit 9 Jahren in diesem laden und will da auch gerne für längere Zeit bleiben. Was nun?

Mehr lesen

23. Februar 2018 um 10:39

er sagt sie ost schwierig aber ich muss damit umgehen können. Wenn Sie mich mal kritisiert hab ich sofort ein Gespräch warum wieso weshalb aber wenn  zum Chef gehe und was sage heisst es nur es ist nun mal so und damit muss ich klar kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2018 um 7:33

Ich hab auch mal eine Arbeit gehabt, bei der ich ziemlich gemobbt worden bin - ich hab das einfachste und effektivste gemacht und mir nebenbei eine neue Stelle gesucht. Die Kollegen, die du magst, kannst du ja immer noch in deiner Freizeit sehen.
Als ich da raus war, war das einfach nur großartig.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2018 um 8:56
In Antwort auf lumusi_12929047

Ich hab auch mal eine Arbeit gehabt, bei der ich ziemlich gemobbt worden bin - ich hab das einfachste und effektivste gemacht und mir nebenbei eine neue Stelle gesucht. Die Kollegen, die du magst, kannst du ja immer noch in deiner Freizeit sehen.
Als ich da raus war, war das einfach nur großartig.

Ja wie gesagt ich möchte bald eine Familie gründen und sehe es irgendwie nicht ein jetzt den kürzeren zu ziehen. Ich verstehe meinen Chef auch nicht. Standardantwort sie ist jung und unerfahren sie weis es nicht besser... ja irgendwann muss ihr das doch mal einer sagen? keiner kommt mit ihr klar, niemand mag sie. Sie ist ja zu allen scheiße nur ich bin ihr wohl ein Dorn im Auge und sie schikaniert mich extrem. Am liebsten wäre es mir mein chef würde mich aus dem spätdienst rausnehmen. Aber dann heisst es ich sei unflexibel, diese unterhaltung hatte ich schon. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2018 um 9:04
In Antwort auf tomi261

Ja wie gesagt ich möchte bald eine Familie gründen und sehe es irgendwie nicht ein jetzt den kürzeren zu ziehen. Ich verstehe meinen Chef auch nicht. Standardantwort sie ist jung und unerfahren sie weis es nicht besser... ja irgendwann muss ihr das doch mal einer sagen? keiner kommt mit ihr klar, niemand mag sie. Sie ist ja zu allen scheiße nur ich bin ihr wohl ein Dorn im Auge und sie schikaniert mich extrem. Am liebsten wäre es mir mein chef würde mich aus dem spätdienst rausnehmen. Aber dann heisst es ich sei unflexibel, diese unterhaltung hatte ich schon. 

Wenn das ein Spätdienst ist, dann werd schwanger, wenn du das sowieso vorhast. Im Spätdienst darfst du dann nämlich gar nicht mehr arbeiten in der Schwangerschaft und du bist sie los.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2018 um 9:18

Das was du da beschreibst, kommt mir mir sehr bekannt vor. Ich hatte auch mall durch die Arbeit immer Magenprobleme und hab sogar Nesselsucht durch den Stress bekommen, weil ein Kollege mir immer alles mögliche an den Kopf geworfen hat. Meine Vorgesetzte und meine Chefin haben beide nichts gemacht. Hab mir dann was anderes gesucht. Nach dem Wechsel ging mir viel besser. Ich habe da eigentlich echt gerne gearbeitet,, aber die Gesundheit geht einfach vor. Und das würde ich dir auch raten. Mach die nicht Kaputt wegen sowas. Gerade wenn du Schwanger werden möchtest, geht die Gesundheut vor. Ein Chef sollte bei sowas immer was unternehmen, das geht so nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2018 um 21:24
In Antwort auf tomi261

Ja wie gesagt ich möchte bald eine Familie gründen und sehe es irgendwie nicht ein jetzt den kürzeren zu ziehen. Ich verstehe meinen Chef auch nicht. Standardantwort sie ist jung und unerfahren sie weis es nicht besser... ja irgendwann muss ihr das doch mal einer sagen? keiner kommt mit ihr klar, niemand mag sie. Sie ist ja zu allen scheiße nur ich bin ihr wohl ein Dorn im Auge und sie schikaniert mich extrem. Am liebsten wäre es mir mein chef würde mich aus dem spätdienst rausnehmen. Aber dann heisst es ich sei unflexibel, diese unterhaltung hatte ich schon. 

Keiner kommt mit ihr klar, niemand mag sie. Aber DU hast ihretwegen Magenprobleme? Warum, wenn sie zu allen scheisse ist und du da schon 9 Jahre arbeitest?

Ich sag dir mal eins: Zu Mobbing gehören immer zwei und solche Menschen wie diese Köchin suchen sich die einfachsten Opfer. Wenn du da bleiben willst, dann mach die Psychotherapie mit dem Ziel, dass du dich gegen dieses Weib wehren kannst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen