Home / Forum / Job & Karriere / Männerberuf ausüben - wie Eltern überzeugen

Männerberuf ausüben - wie Eltern überzeugen

2. August um 11:08

Aloha! 

Hat jemand vielleicht schon einmal selbst Erfahrungen mit seinen Eltern gemacht, wenn es um das Thema Beruf geht und die gar nicht so einverstanden sind?  

Ich soll, wie wohl die meisten, was Bodenständiges studieren. Ich selbst liebe aber zum Beispiel praktische arbeiten. Ich fahre gerne Gabelstapler und möchte daher gerne Lageristin werden. 

Klar ein Männerberuf, aber ist das schlimm? 

Wie kann ich zu Hause die Wogen glätten? Hat jemand ein paar Argumente, die sitzen könnten? 

Mehr lesen

9. August um 0:15
In Antwort auf samira2010

Aloha! 

Hat jemand vielleicht schon einmal selbst Erfahrungen mit seinen Eltern gemacht, wenn es um das Thema Beruf geht und die gar nicht so einverstanden sind?  

Ich soll, wie wohl die meisten, was Bodenständiges studieren. Ich selbst liebe aber zum Beispiel praktische arbeiten. Ich fahre gerne Gabelstapler und möchte daher gerne Lageristin werden. 

Klar ein Männerberuf, aber ist das schlimm? 

Wie kann ich zu Hause die Wogen glätten? Hat jemand ein paar Argumente, die sitzen könnten? 

Wie wäre es wenn du studierst und nebenbei als Minijob/Nebenjob stapler fährst? 

Du wirst dann auch merken wie toll der job ist und nebenbei hast du immer was in der Rückhand, fallst du mal was anderes machen möchtest oder dir der Verdienst zu wenig ist.

Ich bin zb Krankenschwester aber ich habe auch einen Staplerschein, weil ich früher mal (mit 17-19) in einer Papierfabrik gearbeitet habe. Staplerfahren ist schon cool, aber du bist halt noch jung und ich wollte das damals auch nicht ewig machen. Wenn du 5x die Woche 8h am Stapler sitzt, ist das schon eine sehr einseitige arbeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie bewerbe ich mich während eines Au Pair Jahres?
Von: jule2335
neu
5. August um 14:16
Probleme im Job vermeiden
Von: reborn2019
neu
2. August um 16:56
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen