arbeitet ihr in dem Beruf, wie gefällt es euch? Müsst ihr immer über die normalen Öffnungszeiten arbeiten und wie lange? Wie ist die Leistungserwartung in der Berufsschule?
LG
Mehr lesen
N
nike_11985832
16.08.09 um 11:13
MFA Hallo, ich bin in der Ausbildung zur MFA und befinde mich jetzt im 3ten Lehrjahr. Die Ausbildung macht mir sehr viel Spaß und ist auch sehr Abwechslungsreich, wenn man wie ich in einer Gemeinschaftspraxis arbeitet mit Allgemeinmedizinern und einer Kinderärztin. Wir müssen länger als die Öffnungszeiten arbeiten. Die Sprechstunde ist nie pünktlich zu Ende und anschließend muss der Papierkram noch erledigt werden. Die Leistungserwartung in der Schule ist ganz ok. Wer einen Realschulabschluss schon hat kommt da sehr leicht mit. Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
LG Chrissy
Gefällt mir
R
rike_12460098
25.08.09 um 14:31
Noch mehr infos hey sweetheart, hier findest du auch noch ein paar brauchbare informationen:
ich bin im 3. Lehrjahr zur MFA und der Beruf macht mir mega-viel Spaß! Also bei mir liegt es daran, dass ich mich sehr für Medzin interessiere und gerne Kontakt mit Menschen habe!!! Ich arbeite in einer internistischen Praxis und muss fast nie Überstunden machen!
Wegen der Berufsschule. Ja das ist wie überall eben, man muss halt was tun aber es ist auf jeden Fall machbar, mit dem gewissen Interesse!