Home / Forum / Job & Karriere / Medizinische Fachangestellte

Medizinische Fachangestellte

2. August 2009 um 15:57

Hi,

arbeitet ihr in dem Beruf, wie gefällt es euch? Müsst ihr immer über die normalen Öffnungszeiten arbeiten und wie lange? Wie ist die Leistungserwartung in der Berufsschule?


LG

Mehr lesen

16. August 2009 um 11:13

MFA
Hallo, ich bin in der Ausbildung zur MFA und befinde mich jetzt im 3ten Lehrjahr. Die Ausbildung macht mir sehr viel Spaß und ist auch sehr Abwechslungsreich, wenn man wie ich in einer Gemeinschaftspraxis arbeitet mit Allgemeinmedizinern und einer Kinderärztin. Wir müssen länger als die Öffnungszeiten arbeiten. Die Sprechstunde ist nie pünktlich zu Ende und anschließend muss der Papierkram noch erledigt werden. Die Leistungserwartung in der Schule ist ganz ok. Wer einen Realschulabschluss schon hat kommt da sehr leicht mit.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

LG Chrissy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2009 um 14:31

Noch mehr infos
hey sweetheart,
hier findest du auch noch ein paar brauchbare informationen:

http://www.berufenet.arbeitsagentur.d e/berufe/resultList.do?searchString=%27 +medizinische+fachangestellte* +%27&resultListItemsValues=332 12_33213&suchweg=begriff&doNex t=forwardToResultShort

Viel Spaß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2009 um 17:02

Beruf als MFA
Hi Sweatheart

ich bin im 3. Lehrjahr zur MFA und der Beruf macht mir mega-viel Spaß! Also bei mir liegt es daran, dass ich mich sehr für Medzin interessiere und gerne Kontakt mit Menschen habe!!!
Ich arbeite in einer internistischen Praxis und muss fast nie Überstunden machen!

Wegen der Berufsschule. Ja das ist wie überall eben, man muss halt was tun aber es ist auf jeden Fall machbar, mit dem gewissen Interesse!

Liebe Grüße Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest