In Antwort auf nanook_12234272
Hallo
das ist eine sehr unschöne Sache. Dir hier etwas zu raten ist sehr schwierig. Du bist in der Ausbildung und willst diese sicher auch beenden. Das heißt aber nicht, das du für deinen Chef Freiwild bist. Dein Chef befindet sich da schon ziemlich dicht am Strafgesetzbuch, da du ihm zur Ausbildung anvertraut bist und somit eine Schutzbefohlene.
Allerdings gibt es da immer die Sache mit dem Beweisen können.
Hast du die SMS noch? Gibt es bei euch einen Betriebsrat? oder hast du eine Person in der Bank der du vertraust?
Du solltest im Wiederholungafall ihm deutlich klar machen, das er die Finger von dir zu lassen hat.
Das man mit ihm nicht reden kann ist eine andere Sache. Er kann von dir aber nicht mehr verlangen, als das du von Mo - Fr deienn Job machst. Über deine freizeit kann er nicht verfügen.
Falls du noch fragen hast melde dich
LG
Heiner
Ja...
Lieb das du mir schreibst...ja des is so eine Sache, ich hab das schon dem Ausbildungsteam meiner Bank gesagt und die meinen immer nur Filiale wechseln, wie bei der Auszubildenen vor mir auch.
Aber dann geht das ja immer so weiter, mit den nächsten Azubis und so, und auch mit den Kollegen...Und außerdem liebe ich den Rest der Kollegen, die sind alle so super, und da hab ich auch schon anderes gehört...
Ja die SMS hab ich natürlich noch und die werd ich auch behalten!!!
Des mit der Freizeit is ja lustig das dus ansprichst, das versucht er ja sowieso immer unsere Freizeit in Anspruch zu nehmen... wie heute z.b kommt eine Mail das wir alle nächsten Mittwoch dazu eingeladen sind mal die gesamte Filiale und die Küche zu putzen..ich mein wo zu haben wir ne Putzfrau??
Vor allem ist es nicht einmal wirklich dreckig, wir sind ja dauernd nur am putzen, nur weil er son übertriebenen Putzfimmel hat... und auch dauernd will er was mit uns Privat machen, essen gehn, abends weg gehn, hochseil Garten und dieses Wochenende eben... und wenn man sagt man kann nicht oder will nicht... ohohoho gar nicht gut der is Wochenlang eingeschnappt und behandelt dich noch beschissener...nur weil er kein Privatleben hat, ich hab auf jeden Fall eins.
Liebe Grüße
Gefällt mir