Home / Forum / Job & Karriere / Mein Chef verhält sich mir gegenüber komisch!

Mein Chef verhält sich mir gegenüber komisch!

30. Oktober 2012 um 19:37

Hi Mädels (Jungs),

ich bin überfordert und weiß nicht wie ich mich meinem Vorgesetzten gegenüber verhalten soll.

Folgende Situation:

Ich bin seid 2 Jahren seine Assistenz, wir kommen gut zurecht, haben die gleiche Sprache, verstehen uns gut und reden immer offen und ehrlich mit einander.

Allerdings ist mir sein Verhalten öfters ein Rätsel:

1. Er schreibt Emails oder ruft an, obwohl im Büro nebenan sitze.

2. Ich bin morgens vor ihm da, hol mir einen Kaffee. Er kommt mit Kollegen in die Küche und reagiert nicht, obwohl ich ihn freundlich Grüße. Ich grüß ihn eigentlich immer zuerst.

3. Wenn ich in sein Büro komme, passiert es, dass er mich mustert (bei neuen Klamotten z.B.).

4. Wenn ich Gesprächstermine (Feedback usw.) mit ihm habe, ist er meistens zu spät und ruft mich dann per Telefon von seinem Büro nebenan an um zu sagen, dass ich jetzt kommen kann *lach*

5. Er kommt mein 4-Mann-Büro, spricht mit einem Kollegen, reißt einen Witz und schaut mich dann imner lachend an (obwohl ich garnichts mitbekommen habe)

Was soll ich davon halten?

Ich weiß garnicht wie ich ihn auf das mir komischvorkommende Verhalten ansprechen soll, ohne mich lächerlich zu machen.

Ich muss dazu sagen, dass er wirklich ein toller Vorgesetzter ist (zu allen seinen Mitarbeitern), selbstbewusst und eigenständig - obwohl er mich inzwischen auch nach Rat fragt - und auch bei privaten Problemen immer ein offenes Ohr hat und hilft (er vertraut mir auch mal was privates (Familie etc.) an)...

Das passt aber alles so garnicht zu seinem "anderen" Verhalten mir gegenüber - ich mein, kann er mich nicht leiden? Wieso hat er mich dann eingestellt?

Am Anfang habe ich wegen der kleinen Macken gelacht, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher. Ich bin sehr verunsichert deswegen....

Mehr lesen

4. November 2012 um 8:55


Ich finde, du solltest sein Verhalten nicht persönlich nehmen. Es hört sich an wie das eines gestreßten Vorgesetzten. Ganz normal.

Chefs schreiben mal Mails, obwohl sie einfach nur aufstehen müßten. Das ist die Macht der Gewohnheit. Sie denken nicht nach.

Aus Stress oder weil man zu viel an einen wichtigen Termin denkt, ist es möglich, jemanden zu übersehen. Das passiert mir auch, und ich bin kein Chef. Ich habe sogar schon meinen Chef übersehen auf dem Weg ins Büro. Er hat zum Glück Humor und käme nie auf die Idee, das persönlich zu nehmen.

Du solltest lockerer werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen